Elektrischer Stuhl kindgerecht erkären?

7 Antworten

Eine Methode "böse Menschen" zu bestrafen.... Gibt es nur noch in anderen Ländern wie zum Beispiel Amerika und auch da nur noch in wenigen Bundesstaaten.

Ich würde also mehr von Strafe als von Tod reden....

Du schreibst in einem Kommentar, daß Du Deinem Kind die Sache sozusagen als "Gutenacht-Geschichte" erklärt hast..... na supertoll. Gut, daß ich nicht bei Dir Kind war.

Man beschreibt eigentlich nur - wenn es denn sein muss - daß das eine Art Folterinstrument ist, auf das in Amerika "überführte" Täter gesetzt werden. Und man sagt dazu, daß es niemandem zusteht, einen anderen Menschen zu töten.

Mit 8 ist sie keine 5 mehr. Sie weiß was töten ist, sie weiß was Strafe ist. Du kannst ihr sagen, dass es sowas bei uns nicht mehr gibt, alles andere weiß sie selbst, wenn du ihr das einfach so sagst wie es ist. Ein Stuhl, auf den man gesetzt und festgeschnallt wird und dann mit Strom getötet wird.

Ich würde es versuchen indem ich ihr erkläre, dass es Länder gibt in denen Menschen die sehr schwere Verbrechen begehen damit bestraft werden und hoffen dass sie nicht weiter fragt! :-)

Mit einer elektrischen Insektenkillerlampe aus dem Baumarkt. Die Mücke fliegt da rein, es macht laut "Knack" und sie ist tot. Das ist die Strafe, daß sie uns geplagt hat.

Das versteht doch jedes Kind