Elefantenfuß verliert Rinde?

Hier noch ein Foto

1 Antwort

Es könnte daran liegen:

Rinde löst sich
Obwohl ein Elefantenfuß wenig Wasser benötigt, kann es auch passieren, dass die Pflanze zu wenig Wasser bekommt. Das passiert selten, aber wenn es vorkommt, können Sie es an einer sich lösenden Rinde erkennen. Geben Sie der Pflanze etwas mehr Wasser, aber achten Sie darauf, dass die Erde erst austrocknet, bevor Sie sie erneut gießen.

https://www.regionsflorist.de/pflanzenlexikon/beaucarnea--elefantenfu%C3%9F