Elden Ring runen?

5 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Es gibt Talismane namens Opferzweig, ein du einen sicheren Ausrüstest zerbricht er bei deinem Bildschirmtod und du verlierst keine Runen, netter Nebeneffekt, der Runenhaufen den du bei deinem letzten tod verloren hast geht auch nicht verloren.

Ohne einem Opferzweig ist der Haufen aber nach einem weiteren Tod pfutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
WhereIsMyBox
Fragesteller

Danke :)

Ja, die sind dann weg. (Mal abgesehen von dem bereits erwähnten Verbrauchsgegenstand). Man kann immer nur die Runen wieder aufsammeln, welche man bei seinem letzten Tod bei sich trug.

Genau das ist auch Teil des Spielprinzips. Wenn man irgendwo stirbt, muss man halt etwas vorsichtiger agieren, bis man sie wieder aufgesammelt hat.

Vor schweren Stellen oder Bosskämpfen, sollte man also möglichst viele Runen verbrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
WhereIsMyBox
Fragesteller

Danke :)

Was passiert wenn man nochmal stirbt bevor man die alten runen eingesammelt hat? Sind diese dann futsch?

Genau, die Runen sind dann verloren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
WhereIsMyBox
Fragesteller

Oka, danke 🙄.

ja, die lösen sich dann leider in nichts auf ^^' - Ich habe deshalb schon tausende von Runen verloren, weil ich sie einfach nicht rechtzeitig einsammeln konnte.

WhereIsMyBox
Fragesteller

Ja so geht es mir auch gerade 🙄🙄🙄

MuellerMona  26.04.2022, 12:20
@WhereIsMyBox

oje ^^' - so was ist immer ärgerlich... aber gehört halt einfach zu einem Soulborn-Titel dazu.

Aber vielleicht hast du bereits schon einen Opferzweig gefunden? - Diese lassen sich scheinbar wie ein Talisman ausrüsten... stirbst du mit einem ausgerüsteten Opferzweig, zerbricht dieser... deine Runen sollten jedoch erhalten bleiben.

Dieses Item kann in gewissen Situationen nützlich sein =) - Jedoch scheint der Opferzweig nicht ganz einfach zu finden sein... und da er leider bei einem Tod zerbricht, muss man sich gut überlegen, ob man ihn wirklich ausrüsten möchte.

Ich selbst habe ihn noch nie verwendet... und versuche einfach ganz vorsichtig zu sein, wenn ich mit vielen Runen herumlaufen muss, weil es noch nicht für ein Level-up reicht.

Die Runen sind dann leider unwiderruflich verloren.

WhereIsMyBox
Fragesteller

Danke, ich heule 😂🙄

xxxcyberxxx  26.04.2022, 12:13
@WhereIsMyBox
Danke, ich heule 😂🙄

so ist das halt in Souls-Spielen. Da verlierst du schnell alles :)

Nutze also am besten jede Möglichkeit, diese Runen auszugeben