Elden Ring ist zu schwer?

5 Antworten

ich habe jetzt nicht ernsthaft 70€ für diesen rotz bezahlt damit ich die ganze Zeit verreck

Doch, das hast du :) ich würde es nicht gleich deshalb als Rotz bezeichnen, aber wenn du dich nicht davor informierst, was für ein Spiel du da kaufst, bist du selbst schuld

Für Spieler mit einer niedrigen Frustrationsgrenze oder Spieler, die direkt aufgeben, wenn sie ein paar Mal sterben, ist es natürlich nichts

kann man dieses Game leichter machen

Nein. Du kannst aufleveln und/oder Coop nutzen, aber das Spiel ist ein Souls-Spiel und diese sind eben für die höhere Schwierigkeit bekannt

oder gibt es Items die mich Op Af machen

Nein

weil wenn ich selbst gegen solche normalen verliere wie ist das dann bei den Boss fights

Bosse werden erst recht nicht einfacher. Da wirst du das immer wieder versuchen und das Angriffsmuster der Bosse lernen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
bin in einer Ruine wo knapp 10 Ritter sind und ich schaff das einfach nicht

Lass mich raten: Entweder stürmst du wie ein Narr mitten in das Lager und wirst von den Soldaten platt gemacht oder du versuchst dich an einzelnen Gegner und betreibst button mashing bis zum Controllerbruch und wunderst dich, dass du dann keinerlei Ausdauer zum Blocken oder Ausweichen hast.

Das wären zumindest die typischen Anfängerfehler.

damit ich die ganze Zeit verreck

Doch. Es ist ein Souls-like. Du hast ganz genau dafür bezahlt, die ganze Zeit zu verrecken. Und zwar so lange, bis du dein Verhalten änderst und die Kämpfe auf andere Art und Weise angehst.

kann man dieses Game leichter machen

Nein. Es ist bereits das leichteste aller Souls-Spiele.

gibt es Items die mich Op Af machen

Definitiv: Nein.

Deswegen lautet ja der oft gehörte und gehasste Rat: "git gud". Es gibt keine "isch-bin-gez-der-phät-krasse-obakilla"-Items. Du selbst (als Spieler!) musst besser werden, wenn du die Gegner weghauen willst: Indem du die Bewegungs- und Angriffsmuster der Gegner lernst und dir bessere Reflexe bzw. feinmotorische Fähigkeiten zulegst.

Wenn du etwas Simples zum Feierabend spielen möchtest und/oder keine Frustrationstoleranz hast, dann sind Souls-like wie Elden Ring die völlig falschen Spiele für dich.

Elden Ring ist sowas ähnliches wie Dark Souls, Bloodborne usw.. Diese Titel sind dafür bekannt, weil die schwerer sind als andere Spiele. Für Anfänger in diesem "Genre" ist es recht schwer. Mit aber viel Übung, Taktik etc. funktioniert das schon. Man soll ja auch nicht einfach bedenkenlos reinlaufen und abschlachten, sondern auch ausweichen, kontern usw.

Das Spiel ist kein rotz. Wer sich vorher nicht informiert, was das für ein Spiel sein soll und blind einfach kauft, weil es "jeder" sagt, ist man leider etwas selber schuld. :)

ist ja auch ein FromSoftware Spiel die haben eine gewisse schwere und steile Lernkurve

bei Elden Ring heißt es Move Set von gegner lernen und ausweichen (am besten auf deine Last achten bei große last hast du eine fat roll)

Waffen finden, verbessern

Erst informieren, dann kaufen.

Dann hättest du herausgefunden, daß das ein "Soulsborne"-Spiel ist. Der hohe Schwierigkeitsgrad gehört dazu.

Und genau deswegen lasse ich die Finger davon, meine Frusttoleranz ist für From Software nicht hoch genug.