Elden Ring als Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich hab die meisten Souls Games gezockt und hab Elden Ring Platin. Eins schonmal vorweg Elden Ring ist kein einfaches Spiel und du wirst viel Frusttoleranz brauchen. Aber wenn du einmal diese Hürde des Anfangs überstanden hast wird es finde ich einfacher. Man ist dann einfach mit dem Gameplay vertraut.

Tipps zum Anfang:

Ich würde bei der Starterklasse für den ersten Run den Samurai empfehlen. Er hat ein starkes Katana und einen Bogen und ein Schild (zwar kein 100%iges, aber trotzdem net bad).

Schau dir Videos an wenn du Probleme hast hilft sehr

Du musst net direkt die Bosse speedrunen. Chill bisschen und explore die Open World. Level ein bisschen, hol dir bessere Waffen etc.Beim Boss ist es besser overlevelt als unterlevelt zu sein.

Zu viel teasern will ich jetzt auch net

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ja, ich kann Elden Ring auf jeden Fall empfehlen

LG Niklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Spiel ist Menschenfeindlich, deshalb habe ich es auch nicht gespielt. Aber um es logisch anzugehen: Mit irgendeinem schweren Spiel muss man ja anfangen, ob es Dark Souls ist oder halt eben Elden Ring.

Außer man ist natürlich komplett neu im Gaming...

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Tiffanylegtlos  18.04.2023, 22:34

Menschenfeindlich? Warum das?

Fragenwuerfel  18.04.2023, 22:35
@Tiffanylegtlos

Das war eine itzi bitzi Stilmittel um auszudrücken, dass da Spiel eben schwerer ist als andere "normale" Videospiele.

Tiffanylegtlos  18.04.2023, 22:37
@Fragenwuerfel

Ah ok. Ich kann mich noch an Dark Souls erinnern, wo ich es 6 Monate in die Tonne gekickt habe nach dem Start, bevor ich es erneut anfasste. Dann habe ich mich beim ersten Durchspielen hinterm Schild verkrochen und völlig sinnlos Elemente auf Waffen gelegt und Statuspunkte verteilt, um irgendwelche Waffen zu beherrschen, nur um zu merken, wie mies sie für mich waren.

Fragenwuerfel  18.04.2023, 22:38
@Tiffanylegtlos

Das ist mehr als ich je vorhabe zu erreichen. Ich brauche Fortschritt und so Spiele, die mich immer wieder zurückwerfen sind nix für mich. Ich habe manche Bosskämpfe in Star Wars Jedi: Fallen Order auf leicht durchgespielt weil ich keinen Bock auf 3-4 Versuche hatte.

Tiffanylegtlos  18.04.2023, 22:40
@Fragenwuerfel

Aber darin steckt eben der Reiz, kein Händchenhalten, keine voll auslegte Karte etc.

Du hast zig Arten vorzugehen, solange du es richtig anstellst und auf die Hinweise achtest.

Natürlich liegt es bei dir, aber ich kann es dir wärmstens empfehlen.

Fragenwuerfel  18.04.2023, 22:43
@Tiffanylegtlos

Ich weiß, dass darin der Reiz liegt aber auch im generellen bin ich jemand der viel Abwechslung braucht. Manchmal spiele ich für 3-4 Tage ein Spiel um dann die nächste Woche was ganz anderes zu spielen. Deshalb bin ich auch niemand, der viel für Spiele "übt". Die einzigen Spiele in denen ich gut bin sind Spiele in denen ich Wissen aus anderen ähnlichen Spielen übertragen kann.

Zu manchen Spielen kehre ich aber öfters zurück als zu anderen.

Bin eher ein Fan von Spielen wie Squad oder Hell Let Loose. Das kommt auch einfach von einem Interesse an Kriegsfilmen (Und Dingen die mit Krieg zutun haben) und Geschichte.

Es ist für Anfänger besonders geeignet, gerade weil es völlig anders ist und dich vor gefühlt unlösbare Probleme stellt. Die Kunst ist es, hinter das System zu steigen und seine Spielweise immer wieder zu revolutionieren.

Jeder Sieg schmeckt gerade deswegen umso süßer.

Also, ich selber bin ein Souls Veteran und kann dir garantieren, dass die Dark Souls Spiele viel hinterlistiger und gemeiner sind als Elden Ring.

Elden Ring ist für Einsteiger sehr gut geeignet, da es nicht viele Fallen oder hinterhältige Gegner beinhaltet sondern es kommt auf deinen Spielstil an.

Für mich war Elden Ring das einfachste Souls game aber für dich ist es gut um einsteigen.

Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile wie beim Magier zum Beispiel.

Als Magier hast du zwar gute Spells aber musst auf deine Mana achten, weil du sonst gezwungen bist in Nahkampf gegen Bosse zu gehen.

Als Krieger musst du in den Nahkampf gehen und macht die ganze Sache sehr knackiger aber die Herausforderungen zu bewältigen gibt einem einen sehr gutes Gefühl, was geschafft zu haben.

Ich habe mit dem Samurai angefangen, weil er zu Beginn einen Bogen und Schwert besitzt und die Geschicklichkeit angemessen ist.

Viel Spaß mit dem Game!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung