Spiel speichern in Elden Ring?

Erdnuss22  19.04.2022, 10:58

Von welchem Boss sprichst du?

Loser285
Fragesteller

Ich weiß nicht wie der heißt aber der ist ungefähr 5m hoch und springt von einer hohen Position runter wenn du dich ihm näherst

2 Antworten

Hallo mein Lieber, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber du sprichst da leider von einem normalen NPC, diese respawnen immer wieder.

Ich gehe mal davon aus das du von dem Riesen sprichst der runterspringt wenn du durch den Torbogen gehst :)

Einen Boss, erkennst du an der Lebensleiste die unten am Bildschirm auftaucht, mit dem dazugehörigem Namen. Solltest du diesen killen, wird dein Spielstand auch gespeichert ^^

Loser285
Fragesteller

Achso danke ich wollte noch fragen warum ich immer da spawne obwohl ich schon weit weg war und auch an einem Pfahl der Maria vorbeigegangen bin

Bist du dir sicher, dass du nach nur 2 Stunden Spielzeit, tatsächlich einen "echten" Boss in EldenRing besiegt hast?

Ich weiss ja nicht, wie heimisch du in den SoulBorn-Titel bist... aber da du dich über das respawnen von Gegner wunderst, habe ich den Eindruck, dass es sich für dich um den ersten FromSoftware-Titel handeln könnte. Nach so kurzer Zeit schon einen Boss zu finden und gar zu erledigen, scheint mir doch sehr "sportlich"... falls du nicht mit Tipps und Tricks aus dem Internet sagen lässt, was du genau machen musst XD

Bosse zeichnen sich in diesen Spielen dadurch aus, dass sie eine lange, rote Lebensleiste am unteren Bildschirm-Rand haben. "Mini"-Bosse mit solchen roten Lebensleisten findet man überall in der Spielewelt und tauchen teilweise zu bestimmten Tageszeiten auf. Die "grossen" Bosse verstecken sich meist hinter einer Nebelwand... eine Flucht vor so einem "grossen" Boss ist, wegen den Nebelwänden nicht möglich... und nur durch einen Sieg oder durch den eigenen Tod, lässt sich dieser Raum wieder verlassen.

Solche Bosse bleiben "tot", sobald man sie besiegt hat. Alle anderen Gegner respawnen, sobald du dich an einem Ort der Gnade ausgeruht hast oder das Gebiet per Schnellreise verlässt.

Auch ist es bei SoulBorn-Spielen vollkommen normal, dass man bei einem Tot beim letzten Ort der Gnade / einem Leuchtfeuer wieder "aufwacht" und an der Stelle, an der man abgekratzt ist, seine "Erfahrungspunkte"/"Seelen" zurückholen muss.

EldenRing ist jedoch etwas "benutzerfreundlicher" weil es überall kleine Statuen gibt, welche als Checkpoints funktionieren. Oft muss man dank ihnen, nicht mehr den kompletten Weg vom letzten Leuchtfeuer zurück laufen.

Könnte es sein, dass du einen so grossen Riesen besiegt hast, der oberhalb eines grossen Stein-Tors gewartet hat? Diese Stelle liegt unweit vom Startgebiet... und es wartet auch noch Ritter und Schützen auf einem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung