El fatiha im gebet?

4 Antworten

Das wären der Tajweed, da bekommt (mehr) Belohnung, wenn man es richtig und aufrichtig liest.

Aber du kannst auch ohne Tejweed lesen, das Gebet wäre dennoch gültig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Lass mich dir zeigen, wie du das herausfinden kannst:

Schau dir dieses Video an, das ich speziell für dich erstellt habe:

https://youtu.be/S6tDiCHb2b0

Und dieses Video zeigt dir die Fehler, die du beim Rezitieren des Qurans machst:

https://youtu.be/DmaNhrqkvEA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Man zieht es ein wenig länger, aber nicht übetreiben. Und selbst wenn du es nicht extra dehnst, Hauptsache, der Text stimmt. Ansonsten frage ihn, woher er das hat bzw. auf welcher Quelle er das sagt.

Ich weiß nicht wie lang man das ziehen muss, aber ich selber ziehe es lang wie es jeder macht. Ca 5-6 Sekunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.