Ekg im kinderarzt?

6 Antworten

Es werden dir normalerweise Kontake (kleine Plättchen die mit Kabeln verbunden sind) an den Oberkörper, den Armen und eventuell an die Fußgelenke geklebt. Das ist überhaupt nicht schmerzhaft und du brauchst dir keine Sorgen darüber zu machen.

Du musst nicht rasiert sein. Und es tut nicht weh, Du merkst nichts davon. Die Elektroden zeichnen Deinen Herzschlag auf und dann kann man im Computer sehen, ob etwas nicht in Ordnung ist.

Dir werden am Oberkörper einige Elektroden aufgeklebt. Kein Grund Angst zu haben und ebenfalls kein Grund, sich irgendwelche Haare abzurasieren.

Sollten irgendwelche Haare stören werden die in der Praxis vor Ort entfernt.

Ich glaube das letztes das ein Kinderarzt erwartet ist, dass jemand rasiert ist. ^^

Herz-Problem - es wird das Herz untersucht. ^^ Du bekommst so "Stöpsel" auf die Haut die über Kabel mit einem Gerät verbunden sind.. die zeichnen dann alles auf.

Ändere da soben bitte ab in EKG beim Kinderarzt, hoffe ja nicht das es in ihm gemscht wird

rasiert musst du garnicht sein, oder hast du haare am oberkörper?