Eitriges (?), bzw. gelbliches Lippenbläschen?

3 Antworten

Fetter Herpis. Wirst du immer wieder bekommen ab zum arzt lass dir was verschreiben, +

RammWild
Fragesteller

Meine Mom hatte/hat Herpes zwischen Nase und Oberlippe, aber ich dachte eigentlich, dass es nichts ansteckendes ist(?). (Falls ich mich angesteckt haben könnte(?))

Lippenherpes. Das ist nicht eitrig aber die Flüssigkeit ist hochinfektiös. Bitte eigenes Glas, Besteck, Handtuch...benutzen.

Eine Salbe mit Aciclovir in der Apotheke holen. Die hilft am besten, wenn du sie beim ersten Kribbeln aufträgst.

Ansonsten dauert es in der Regel mindestens etwa 2 Wochen bis das abgeheilt ist.

Sollte das wuchern, bitte zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung