Eiter am Helix zum Arzt ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sieht gar nicht gut aus. Hast du den Stecker schon gewechselt? Das sieht nicht aus wie ein "Anfangs-Stecker" vom Piercer! Stecker drin lassen (sonst wächst es zu und entzündet sich nur noch mehr) und *sofort* zum Piercer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ganz schnell ???!!!!! Das ist doch schon voll krass entzünde
Oh mein Gott 🙈
Entweder du hast einen zu kleinen Stecker bekommen d.h. die Haut entzündet sich da die Schwellung den Eiter Bildet oder du hast es nicht richtig gepflegt beziehungsweise desinfiziert oder beides. Auf jeden Fall ganz schnell auch rausnehmen und desinfizieren mit Desinfektionsspray und falls es nicht besser wird zum Arzt gehen oder zu dem Studio wo du das gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit würde ich sofort zum Arzt gehen, das sieht überhaupt nicht gut aus! Ich weiß ja nicht ob das normal bei Piercings ist, aber Eiter ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es eitert, und es ist rot und dick -> scheint entzündet zu sein. Ab damit zu deinem Piercer, so schnell wie möglich. Außerdem kann dir Tyrosour (Lokalantibiotikum aus der Apotheke) helfen.

Den Schmuck nicht entfernen! Wenn sich das Loch zusammenzieht oder zuwächst kann die Entzündung eingeschlossen werden. Außerdem macht das Entfernen des Schmuckes die Entzündung auch nicht rückgängig...

Ärzte sind bei Piercings nicht immer die beste Wahl, da sie zum einen wenig bis keine Erfahrung und Wissen über Piercings haben und zum anderen (manchmal) auch gewisse "Vorurteile" hegen (Piercings seien in jedem Fall zu entfernen etc.)

Der Schmuck sieht wirklich etwas seltsam aus, das scheint nicht der Ersteinsatz des Piercers zu sein. Falscher Schmuck (Material, Dicke,...) oder ein zu frühes Wechseln könnten die Ursache sein - was genau trägst du da bzw.wann hast du gewechselt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aaayliiiiin
27.10.2015, 00:26

Ich habe den Piercing entfernt .. Ist das jetzt weiter schlimm ?

0
Kommentar von aaayliiiiin
27.10.2015, 00:32

War aber ebend im Krankenhaus haben alles rausgeholt und desinfiziert 

Also kann keine Entzündung mit rein wachsen oder ? 

0
Kommentar von danmm
27.10.2015, 10:36

Doch, die im Krankenhaus tun bei Piercings auch nicht immer das richtige. Dein piercer wäre eine bessere Wahl gewesen:)
Aber wenn du hier sowieso nicht die Hilfe von uns annimmst weiß ich nicht warum du die Frage überhaupt gestellt hast ;)

0

Was möchtest Du wissen?