Eislaufschuhe größe?

4 Antworten

Nein, man sollte sich Schlittschuhe kaufen, die der genauen Fußlänge entsprechen und nicht länger als 5 mm als der eigene Fuß sind.

Das entspricht bei den meisten Menschen einer Schuhgröße, die ca. 1 - 2 Größen unterhalb der Straßenschuhgröße liegt.

Mxrt217
Fragesteller

Ja hast recht bei uns bei Eislaufen gibt's kein 40,5 ich weiß jtz nd ob ich 40 oder 41 nehmen soll aber ich meine eher 41 weil ich gehe das ja auch mit dicken Socken rein was meinst du?

SunnyCat77  25.01.2023, 22:53
@Mxrt217

Also ich kenne deine Straßenschuhgröße ja nicht, aber wenn du dir eigene Schlittschuhe kaufen willst, dann kaufe passende (also kleinere) und trage möglichst dünne Socken. Durch dicke Socken (oder mehrere paar Socken) bekommst du nur Blasen.

Wenn du dir Schlittschuhe ausleihen willst, dann ist es ziemlich egal, da die fast nie passen und immer super unbequem sind. Am besten du leihst dir dann welche in deiner normalen Schuhgröße aus, oder ein bisschen kleiner.

Schlittschuhe sollten eigentlich recht eng sitzen für maximalen Halt darin. Am besten also ausprobieren oder eher klein nehmen und Profisportler tragen da auch keine Socken drin

Das musst du anprobieren, die Schlittschuhe müssen eng sitzen. Es ist sehr unbequem zu grosse Schlitschuhe zu fahen. Ich trage immer welche die fast zu kurz sind und dadurch ist die Kontrolle vile besser.

Ausprobieren. Müssen fest sitzen und dürfen trotzdem nicht drücken. Bei Leihschuhen in meiner Größe hatte ich mal das Problem, dass die am Mittelfuß seitlich gedrückt haben, was ich sonst in keinem Schuh hatte, egal ob er sonst zu klein oder groß war.