Eiskaffee ist am 12.10 abgelaufen, kann man den noch trinken?

7 Antworten

Hey

Ich denke mal es kommt drauf an, wie du ihn gelagert hast.

Wenn du ihn gekühlt hast und er noch verschlosen ist dürfte er eigentlich nicht schlecht sein.

Außerdem gilt das Halbarkeitsdatum nur als 'Mindesthaltbarkeitsdatum'

Ich rate dir, öffne ihn, riech dran und wenn du denkst es ist ok dann probiers

LG

Unterscheide zwischen Haltbarkeitsdatum und Ablaufdatum. Beim 1. garantiert der Hersteller bis zu dem Datum dieselbe Qualität wir nach Verlassen des Werks.Auch bei 2 ist dieses Datum nicht exakt das Wegwerfdatum. Viele Lebensmittel, gekühlt gelagert, halten noch ca. eine zusätzliche Woche durch.

Geruchs - und Geschmackstest . Ist ja schon fast zwei Wochen..... Ich würde es probieren .

Ja, da bei Milchprodukten das Haltbarkeitsdatum nur eine grobe Orientierung liefert.

Nur mehr essen und auch nur dann wenn du ihn nach dem Öffnen einfängst.