Eishockey Punkte?

2 Antworten

3 Punkte bei Sieg. 0 Punkte bei Niederlage.

Einen Punkt bei Unentschieden nach regulärer Spielzeit. Wer den Sudden Death / Penaltyschießen gewinnt, bekommt noch einen zweiten Punkt dazu.

steips
Fragesteller

Ok danke 💰

In der NHL ist die Regelung anders:

Das siegreiche Team erhält in jedem Fall 2 Punkte, unabhängig davon ob es in der regulären Spielzeit, nach Verlängerung oder nach Penaltys gewinnt.

Das unterlegene Team bekommt bei einer Niederlage nach regulärer Spielzeit 0 Punkte, nach Verlängerung bzw. Penalties 1 Punkt.

steips
Fragesteller

Danke