Eisenmangelanämie?

1 Antwort

Ich bin kein Experte aber ich weis das Vegetarier und Veganer ebenso weibliche Personen mehr Probleme mit Eisenmangel haben als Fleischesser oder Männer.

Hast du schon Ausgeschlossen ob es ein Erbfehler ist der eine verminderte Rote Blutkörperbildung auslöst. Oder ob es bei dir nur eine Essstörung ist wenn du so wählerisch bist.

Ansonsten würde ich dir eine eher Fleisch Kost empfehlen mit sogar einer Blutwurst pro Monat. Mit den Pflanzen ist es etwas schwieriger da der Körper erst Energie braucht um das Eisen in den Pflanzen auszubauen.

Wenn du weiblich bist , kann es sein das du bei der Menstruation zu viel Blut verlierst und du zu wenig Zeit hast es danach wieder aufzubauen?

Ich würde dennoch einen Arzt hinzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meyerin93
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja bin weiblich! Erblich kann sein, Mama hat's auch! Komisch ist dass ich eigentlich schon genug Fleisch esse, denke ich zumindest! Aber ich schau mal was der Arzt sagt! War am 13.12 zur Blutentnahme und leider hat mein Arzt es noch nicht hinbekommen mich zurück zu rufen, denn vorbei kommen haben sie ausdrücklich in der Praxis verneint! Aber am Montag werde ich mich nach der Arbeit trotzdem mal rein setzen und dann sehen wir mal weiter!

Rennsau  08.01.2022, 08:11
@Meyerin93

Danke für dein Vertrauen und wünsche dir gute Besserung. Ein kleiner Tip. ich bin zwar in der Landwirtschaft tätig und habe Mutterschweine, aber wir Menschen ähneln dem Schwein medizinisch am meisten noch vor dem Affen. Ich mache mein Futter selbst und weis sehr viel bei der Ernährung und Nahrungsergänzung. Bei den Schweinen sind die Organisch gebundenen Mineralstoffe besser verdaulich als zum Beispiel reine Eisenhaltige mittel versuch bei den Ergänzern organisches Eisen zu finden.