Eis essen oder Kaltes und erst NACH Stunden Zahnschmerzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist bei dir der Zahnschmelz nicht mehr ganz intakt oder die Zahnhälse sind sehr sensibel. Ansich müßte das ja der Dentist wissen, ggf hilft hier ein Wechsel.

  • Günstig kann sich auch die Anwendung von Zahnseide auswirken, das verringert den Nährboden für Keime.

  • Säurehaltige Nahrungsmittel schädigen auch den Zahnschmelz, vor allem wenn die zusätzlich auch Zucker enthalten ( Limos,Fruchtsaftgetränke, Gummibärchen) Daher kann es helfen diese zu reduzieren.

  • Nachdem man Orangensaft oder Zitrusfrüchten gegessen hat ist es sinnvoll gleich die Zähne erst nach 30 min zu putzen, damit sich das saure Milieu im Mund neutralisiert hat. Ein Stückchen Käse, Joghurt oder Milch helfen dabei

  • Fluoridhaltige Zahncremes stärken den Schmelz und helfen den Zähnen, sich von Säureangriffen zu erholen. Eine gute Ergänzung ist es 1x die Woche ein Fluoridgel zu verwenden.

Dann geht es den Zähnen bald auch wieder gut ;-))

spantherix  09.11.2012, 11:59

Fluoridhaltige Zahncreme? Fluoridgel??? Ja bist du denn wahnsinnig?

Hast du schon mal etwas von der "Fluorose" gehört? Eine Zahnerkrankung die auf Fluorid fußt! Ebenso entzieht Fluorid dem Körper Kalzium, was dazu führt, daß wenn der Körper dringend welches braucht (Instandhaltung) er es aus Knochen und Zähnen ziehen muss! Ergo, nachher hast du Osteoporose bzw. Löcher in den Zähnen, schneller als dir lieb ist!

Fluorid ist übrigens auch in Rattengift drin und in geringeren Dosen auch in Psychopharmaka, um gleichgültig zu machen und die Wirkung des psychoaktiven Stoffes zu verstärken.

Schon Hitler hat damals Versuche mit Fluorid in KZ's veranlasst, an unfreiwilligen Testprobanden, über Trinkwasserzufuhr!

Fluorid ist absolut böse, KEIN Mittel das man jemals zu sich nehmen sollte und ganz sicher NICHT gut für den Körper!

Und klar "härtet" Fluorid Knochen und Zähne. Somit "auch" den Knochen im Gehör. Deine Knochen im Körper sind weniger resistent, da sie steifer werden und schneller brechen können. Da es dem Körper Kalzium entzieht (aufgenommenes bindet), fehlt deinem Organismus selbiges Kalzium dann für den Bau im Körper.

Du schädigst deine Zähne "im Kern" als auch deine Knochen allgemein mit Fluorid und greifst deine Gesundheit an!

Das Zeug ist so gefährlich, daß ein Kind schon an EINER Zahnpastatube "sterben" kann! So toxisch ist Fluorid! Und so viel ist in einer Tube nicht drin!

Wikipedia über Fluorid, Abschnitt "Toxikologie":

"Wasserlösliche Fluoride sind als giftig eingestuft. Die Giftwirkung beruht dabei teils auf der Ausfällung des vom Stoffwechsel benötigten Calcium als Calciumfluorid, teils aus der Wirkung als Protoplasma- und Zellgift, das bestimmte Enzymsysteme und die Proteinsynthese hemmt."

"Eine chronische Aufnahme auch geringer Mengen kann zu einer Vergiftung (Fluorose) führen, die sich in Schädigungen des Skeletts, der Zähne, der Lungenfunktion, der Haut und in Stoffwechselstörungen äußert."

"Wasserunlösliche oder schwerlösliche Fluoride wie Calciumfluorid und Aluminiumfluorid besitzen eine wesentlich geringere Toxizität. Es besteht jedoch immer die Gefahr der Bildung des ebenfalls hochtoxischen Fluorwasserstoffs beim Kontakt mit starken Säuren."

Fazit: lasst diesen Scheiß bloß aus eurem Körper Leute!!!

Und lasst euch für eure kleinen Kinder bloß auch keine "Fluorette" oder wie der Müll heißt andrehen (Fluorid Tabletten)!

Wie geht es dir denn nach all den Jahren aktuell mit deinem Zahn? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Habe vor einem Jahr mal eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, danach war das Problem für ca. ein dreiviertel Jahr weg und nun bekomme ich ca. 15 Minuten nach dem Eis essen wieder den selben üblen Schmerz für ca. 20 min. Und danach ist der Schmerz wieder weg. Meine Zahnärztin hatte damals auch ein bisschen vom Kiefer entfernen müssen, weil dieser auch schon angegriffen war. Nun hab ich Angst, das sie den Entzündungsherd vor einem Jahr nicht großflächig genug weg gemacht hat. Was macht dein Zahn aktuell?

hat dein zahnarzt dich auch eingehend untersucht? auch auf eventuelle entzündungen im kiefer usw. die man so ohne weiteres gar nicht sehen kann?

Also ich würde dir empfehlen einfach mal bei einem anderen Zahnarzt eine 2. Meinung zu holen. Das ist jedenfalls nie verkehrt! Röntgenbild zur Kontrolle wurde gemacht oder nicht? Oft haben die leute einfach nur überempfindliche Zähne und sind auf heiss/kalt empfindlich. Dann kann dir der Zahnarzt einen art Schutzlack drauf machen.