Einzelunternehmen und GmbH?

3 Antworten

selbstverständlich sind die bei der Creditreform komplette Idioten, nehmen einfach die Bonität vom Geschäftsführer mit rein, welch eine Frechheit!

tja, dummerweise nimmt die Creditreform sowohl Gesellschafter als auch (falls nicht identisch) den Geschäftsführer mit auf. du glaubst wirklich, dass du deine Gläubiger so einfach austricksen kannst? tja, hat sich die GmbH-Gründung wohl nicht gelohnt, 12,500 € + Notar zum Fenster hinausgeschmissen.

mein Arbeitgeber (ich bin der Geschäftsführer) holt regelmäßig eine Auskunft der Creditreform. da stehen beide Gesellschafter (ich habe keine Anteile) und ich drin.

da wir mit einer Tankstelle eine Vereinbarung über Mitarbeitertanken haben, frägt die Mineralölgesellschaft sogar MEINE Schufa ab.

verreisterNutzer  24.01.2021, 17:39

25k + Notar und zum Fenster hingeschmissen schon mal garnicht aber danke für die Antwort

wurzlsepp668  24.01.2021, 17:44
@verreisterNutzer

klar, jeder gründet einfach mal so eine GmbH, vorallem, OHNE Ausbildung!

aber wer nimmt dich Troll eigentlich noch ernst?

wurzlsepp668  24.01.2021, 17:51
@verreisterNutzer

und weißt, was deine Ausführung extrem unglaubwürdig macht?

angeblich könnt ihr die Miete für eure Wohnung mit 2.000 € monatlich nicht bezahlen. aber eine GmbH mit 25.000 € + Notarkosten gründen.

ich bleib bei meiner Meinung: Troll! da deine Fragen NULL Sinn ergeben!

wurzlsepp668  24.01.2021, 19:47
@verreisterNutzer

och, du wünscht jemanden, den du nicht kennst, etwas schlechtes?

zeigt deinen (nicht vorhandenen) Charakter!

aber war klar, da du der Lüge überführt worden bist.

und logisch, es geht um jemanden anders, in der Frage steht aber natürlich nur ICH

absolut glaubwürdig!

aber leb wohl, werde mit deinen Mietschulden glücklich, und verschone die Platform hier mit deinen Trollfragen!

wurzlsepp668  24.01.2021, 19:48
@verreisterNutzer

du kannst mir ja sicherlich die Stelle in deiner Frage zeigen, in der du hinweist, dass es nicht um dich geht, richtig? ansonsten hast du dich mit der Antwort jetzt selber der Lüge überführt. ist aber normal bei Trollen, die kennen ihr eigenes Geschreibesel nicht mehr!

Die von Creditreform sind auch nicht blöde.

So einfach trickst Du die nicht aus.

Und, wo ist das Problem, die kann doch verbessert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung