Einzelne Tasten auf dem Laptop funktionieren nicht?

2 Antworten

wenn es eine rein mechanische störung ist, kannst du versuchen, das einfach zu beheben:

nimm eine möglichst flache, runde messerspitze und hebele die tasten vorsichtig ab, ggf. sitzt nur dreck drunter, dass den mikroschalter stört. saubermachen und die tasten wieder vorsichtig draufdrücken.

sind die aber in ordnung, hast du ein problem, denn dann ist es kein mechanischer, sondern ein elektronischer fehler.

LysaArryn
Fragesteller

Was mache ich im Falle eines elektronischen Fehlers?

noname68  19.10.2022, 10:28
@LysaArryn

bring ihn in einen pc-shop, aber lass dir keinen neuen aufschwatzen. es kann z.b. an einem losen/lockeren flachbandkabel liegen, mit dem die tastatur mit dem mainboard verbunden ist.

LysaArryn
Fragesteller
@noname68

Okay danke. Vielleicht dumme Frage, aber kann ich beim rausnehmen der Tastatur einen Fehler machen?

noname68  19.10.2022, 10:37
@LysaArryn

keine dumme, sondern eine berechtigte, wenn man das noch nie gemacht hat ;-) nur wenn du mit roher gewalt dran gehst, kannst du die kleinen kanten, mit denen jeder einzelne buchstabe auf seinem schalter sitzt, beschädigen.

setze die messerspitze (oder ein flaches plastikteil) in den schmalen spalt und hebele die tasten-kappe ab, ist ziemlich einfach

LysaArryn
Fragesteller
@noname68

Danke! Sie geht halt nicht so locker ab wie ich es mir vorgestellt habe😂 Ich hoffe ein Knacken ist normal

Laptop herunterfahten . Externe USB Tastatur Anschließen. Laptop hochfahren. Funktioniert dies damit , ist deine Tastatur auf dem Laptop defekt und muss getauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung