Frage von Michel731, 13

Einweggrill Wartezeit?

Hallo, benutze gerade zum ersten mal einen Einweggrill, jetzt ist meine Frage ob ich warten muss bis die Kohle vollständig abgebrannt ist und nur noch Glut da ist oder ob ich das Essen direkt nachdem der Selbstanzünder verbrannt ist das Essen draufmachen kann. Mfg

Antwort
von Colopia, 8

Die Kohle muss KOMPLETT durchgeglüht und von einer weissen Ascheschicht bedeckt sein. Erst dann kannst du richtig grillen.

Wärend des Anzündvorganges müssen erst noch die ganzen Anzünderflüssigkeiten aus der Kohle ausgasen und verbrennen, sonst wird es ungesund.

Kauf dir lieber einen kleinen Billig-Rundgrill und einen Sack Holzkohle. Damit kannst du deutlich besser Grillen als mit so einem Müll-Dingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community