Einverständniserklärung für eine Ausbildung

7 Antworten

Steht das nicht eigentlich auf dem Vertrag, den du unterschreiben musst? Deine Eltern müssten den Vertrag dann einfach mit unterzeichnen, wodurch das Einverständnis geklärt ist!

Einge Betriebe verlangen schon für die Bewerbung bei Bewerbern unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern!!! So ist das auf jeden Fall bei meiner Tochter, die sich in einem Krankenhaus bewirbt...

wir sind einverstanden, daß meine tochter die ausbildung zu..... macht.

unterschrift

Normalerweise gehen deine Eltern zum Vertragsabschluss mit und unterschreiben mit dir zusammen. Jeder Ausbildungsvertrag hat normal eine Spalte dafür.Ansonsten kannst du auch beim zukünftigen Arbwitgeber fragen. Ausbildungsvertrag ist schriftlich. Informiere dich auch über das Jugendarbeitsschutzgesetz.

dafür gibt es keinen vordruck.

wer will das haben? ihre unterschrift müsste doch reichen.

bist du azubi, oder was hast du vor?