Einverständnis Erklärung der Eltern (Bundeswehr)?

2 Antworten

Für eine Einverständniserklärung der Eltern bei einer Bewerbung bei der Bundeswehr gibt es keine einheitliche Vorlage. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass die Erklärung alle relevanten Informationen enthält. Hier ist ein Vorschlag, wie eine solche Einverständniserklärung aussehen könnte:

Einverständniserklärung der Eltern

Hiermit erklären wir, [Vor- und Nachname der Eltern], als rechtliche Vertreter von [Vor- und Nachname des Bewerbers/der Bewerberin], unser Einverständnis zur Bewerbung unseres Kindes bei der Bundeswehr.

Wir sind uns der Verantwortung und der möglichen Risiken bewusst, die mit einer Karriere bei der Bundeswehr einhergehen. Dennoch unterstützen wir die Entscheidung unseres Kindes und geben unsere Zustimmung zu seiner/ihrer Teilnahme am Bewerbungsverfahren sowie zu einer möglichen Aufnahme und Ausbildung bei der Bundeswehr.

Des Weiteren sind wir darüber informiert, dass eine erfolgreiche Bewerbung bei der Bundeswehr weitere rechtliche Dokumente und Verpflichtungen nach sich ziehen kann, die wir als Eltern ebenfalls zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.

Wir bestätigen, dass wir die Bewerbungsunterlagen unseres Kindes geprüft haben und dass alle darin enthaltenen Informationen wahrheitsgemäß und vollständig sind.

Datum: [Datum]

Unterschrift des Vaters: [Unterschrift]

Unterschrift der Mutter: [Unterschrift]

Digitale Unterschrift der Eltern

Um die Einverständniserklärung digital zu unterzeichnen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1. Elektronische Signatur: Die Eltern können eine elektronische Signatur verwenden, wenn sie über ein entsprechendes elektronisches Signaturverfahren verfügen. Es gibt verschiedene Online-Plattformen und Tools, die es ermöglichen, rechtsgültige elektronische Signaturen zu erstellen.
  2. Scannen der unterschriebenen Erklärung: Die Eltern können die unterschriebene Einverständniserklärung scannen und das eingescannte Dokument der Bewerbung als Dateianhang hinzufügen.
  3. Digitale Unterschriftsfunktion: Wenn die Eltern über ein Grafiktablett oder eine Stift- und Touchscreen-Funktion an ihrem Computer oder Mobilgerät verfügen, können sie ihre Unterschrift digital erstellen und das entsprechende Dokument speichern.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass die gewählte Methode zur digitalen Unterschrift den rechtlichen Anforderungen entspricht und von der Bundeswehr akzeptiert wird. Es kann auch hilfreich sein, sich direkt bei der Bundeswehr oder dem zuständigen Bewerbungsbüro nach den genauen Anforderungen für die Einreichung digitaler Unterlagen und Unterschriften zu erkundigen.

Woher ich das weiß:Recherche