Einstellen dass nur Kontakte von mir mich anrufen können?

3 Antworten

Das geht bei vielen Smartphones unter den Einstellungen der Telefonapp oder des Telefonmanagers. Einfacher geht es mit einer Security App, die solche Funktionen unterstützt. Das hat den Vorteil das die  Einstellungen der Security App bei jedem Smartphone gleich sind. Ich benutze zum Blockieren unbekannter Anrufe die App "Eset Mobile Security". Einige Funktionen sind auf dauerhaft kostenlos, darunter der SMS und Anruffilter. Hier kann man zuerst eine Regel für unbekannte Anrufer erstellen und dann z. B. eine Regel für unterdrückte Nummern. Dazu kann man jeden letzten Anrufer blockieren. SMS Filter funktioniert nicht auf jedem Gerät.

Falls dich jemand anderes anruft blockiere die Nummer.

Lg

Da nicht alle hellsehen können, wäre es super von dir mal das Smartphone Modell / Marke zu verraten

DatPro
Fragesteller

lg g4

hoyohoo  15.12.2016, 21:12
@DatPro

Versuch mal folgendes:
Gehe auf deine Kontakte, dann Einstellungen, dann auf Anruf und auf "Anruf ablehnen". Dann auf "Liste für automatische Abweisung". Dort gibt es, zumindest bei mir, den Punkt "Unbekannt". Wenn da ein Häkchen ist, können unbekannte Nummern nicht mehr anrufen. Ob allerdings mit Unbekannt jetzt nicht in den Kontakten gespeicherte Nummern sind oder welche mit privater, unterdrückter Nummer, kann ich nicht sagen