Einsteinrätsel?

https://www.raetselstunde.de/logical/einstein-raetsel.html Hier ein guter Link für jeden, der es gern versucht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist diese Tabelle nicht vorgegeben, sondern die Aufgabe besteht nur aus dem Text. Das Erstellen der Tabelle ist Teil des Lösungsansatzes. Daran scheitert es schon bei 38,5%. Wenn die Lösung schon halb da steht und man sich nur noch ein paar Angaben zusammenklicken muss, ist es natürlich einfacher.

LoverOfPi
Fragesteller

Ja, ist aber halt am Einfachsten, sich einen Überblick zu verschaffen. Ich persönlich habe es zum Ersten Mal auch ohne Tabelle gemacht. Habe mir dann ganz altmodisch fünf Häuserchen gezeichnet. :D