Einsteiger Kamera fürs Planespotten?

1 Antwort

Ich fotografiere mit einer Sony RX-10 , 600mm. Damit hast du an keinem Flughafen dieser Welt Probleme, gebraucht ist die ab 500-600 zu haben. Neu ab ca. 1500.

Die hat mir auch schon Geld eingespielt und tut es immer noch wenn meine Fotos in Fachmagazinen landen :-)

Ist sehr zu empfehlen. Aber eher für Fortgeschrittene.

Und ist halt auch sauteuer.

Hier noch ein paar Tipps was du beachten solltest:

  • Objektiv-Kompatibilität
  • Schnelligkeit der Kamera: Eine hohe Bildrate pro Sekunde und ein schneller Autofokus sind wichtig, um klare Bilder von schnell bewegenden Flugzeugen zu bekommen.
  • Video-Fähigkeiten: Kameras mit 4K- oder 8K-Videoauflösung sind vorteilhaft, um hochwertige Videos von Flugzeugen im Flug aufzunehmen.(Ich hab 4K)
  • Langlebigkeit: Eine wetterfeste Kamera ist von Vorteil, da sie vor Staub und Feuchtigkeit schützt

Eine Gute Einsteiger Kamera wäre z.B. eine Canon EOS 2000D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie