Einschulung Berufsschule Ablauf?

4 Antworten

Hatte das vor 2 Jahren für eine andere Ausbildung.

Habe meine Mutter mitgenommen sollte sich aber im Hintergrund halten.

Meine Schule war ausgeschildert, auf einem Zettel standen die Namen den Klassen zugewiesen sprich man wusste schon in welche Klasse man kommt. Lehrer dann bei der Zeremonie.

Bei mir gings ca bis 13 Uhr und wir haben wirklich ausschließlich Organisatorisches gemacht sprich bring eine Postmappe, Klarsichthüllen, einen Block und einen Stift mit das dürfte reichen.

Na, das ist doch ganz normal, wenn man da aufgeregt und auch etwas ängstlich ist. Aber den anderen wird es nicht anders gehen, schließlich kennen die dort auch keinen ;)

Lass deine Eltern zuhause und stell dich der Aufgabe. Block und was zum notieren reicht für den ersten Tag sicherlich. Meistens wird nur Organisatorisches geklärt.

ohne Eltern, damit würdest du dich lächerlich machen.

Aufregung ist normal

in der berufschul in der 1 klasse sind alle ganz neu in dieser schule?

lampenfieber ist normal? aber das legt sich dann wenn die schule angefangen hat?

Kari0503
Fragesteller

Ja sind alle neu viele kennen sich aber von der vorherigen Schule ich kenne da aber keinen.