Einmaliger Alkoholausrutscher?

13 Antworten

Ja, das geht wieder weg. Es liegt daran, weil du normalerweise kein Alkohol trinkst. Für den Körper sind dann so große Mengen Alkohol ungewöhnlich. Deshalb fühlst du dich auch noch nicht richtig fit (Kater). Alkohol entzieht dem Korper Vitamin C und Mineralstoffe. In Form von Salzgebäck und Vitaminsaft bringst du deinen Kreislauf wieder auf touren.

Ist gar nicht schlimm und klar geht das weg :D Beim Alkoholkonsum sterben Gehirnzellen ab, aber das tun sie auch von Natur aus. Erwachsene haben weit weniger Gehirnzellen als Babys ganz gleich, ob sie Alkohol trinken oder nicht, das macht sie aber nicht "dümmer". Das kommt höchstens bei extremen Alkoholikern vor und ist eher selten.

Die Nachwirkungen sind normal. Dein Körper „bekämpft „ gerade den Alkohol, einfach gesagt. Der Kater kommt vom fehlenden Wasser- und Salzgehalt. Da Alkohol dem Körper wichtige Nährstoffe entzieht. Achso, dauerhaft hast Du keine Schäden zu erwarten. Das Gehirn baut während eines „Vollrausches“ zwar Gehirnzellen ab, aber diesen werden wieder nachgebildet.

Das Gefühl kommt wahrscheinlich durch den Restalkohol. Und zu deiner anderen Frage: Ja ein Alkoholrausch verursacht dauerhafte Schäden.

Ich denke wenn das eine einmalige Sache war wird das keine großen Auswirkungen haben , und das ist bei mir auch manchmal so das ist der rest alkohol wo noch im körper ist