Einladung an Sponsoren schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil keiner hier antwortet mach ich mir mal die mühe Vielleicht bekomm ich ja nen stern oder n kompliment für die Arbeit ^^

Sehr geehrter Herr xx,

Ausdauer, Selbstdisziplin, Fairness, Teamgeist - wie und wo werden diese wichtigen Werte und Sozialkompetenzen vermittelt? Am besten durch den Sport, am besten im Verein, wie zum Beispiel bei unserem Tanzsportclub Trier.

Über 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren werden zur Zeit von Jugendleitern und Trainern des Tanzclubs Trier mit großem freiwilligen Engagement betreut. Wir wollen, dass sich in Zukunft noch mehr Teenager sportlich und sinnvoll beschäftigen. Deshalb bereiten wir gerade ein Tanzturnier für junge Tänzer(innen) aus Trier und Umgebung vor. Mit Sachpreisen soll der Nachwuchs motiviert und die Sieger des Wettbewerbs belohnt werden.

Aus den Medien und Zeitungsberichten sind Sie dafür bekannt, dass Sie sich für den Sport interessieren und stets ein offenes Ohr für die Belange junger Menschen haben. Deshalb meine Frage an Sie: Helfen Sie uns mit einer Geldspende, einem Sachpreis oder einem Warengutschein?

Natürlich werden wir Ihr Unternehmen auf Handzetteln und Plakaten, mit denen das Turnier beworben wird, nennen. Ebenso versichern wir Ihnen, dass wir auf Ihr Unternehmen bei der Bekanntgabe der Sieger und bei anderen Gelegenheiten hinweisen werden.

Falls Sie das Turnier und damit unseren Nachwuchsbereich unterstützen möchten oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte einfach an mich. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Übrigens: bei Bedarf erhalten Sie von unserem Kassenwart auch eine Spendenbescheinigung, die das Finanzamt anerkennt und mit der Sie Steuern sparen können.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Hans Hammer

Vorstand des xxxx

PS: Natürlich möchten wir Sie bei unserem Tanzturnier auch persönlich begrüßen. Darum haben wir diesem Schreiben einige VIP-Karten als Einladung beigelegt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

So endlich fertig .... kann natürlich bei belieben abgeändert werden auf deinen verein bzw. Sport zB

Ich wünsch dir viel Erfolg und eine Menge Sponsoren

LG

Florian

Erni88
Fragesteller

Tausend Dank, hoffentlich kann ich Dir auch mal behilflich sein. Würde mich sehr freuen. DH

klar kannst du mir behilflich sein (: einfach ein Kompliment oder als beste Antwort auszeichnen ....^^

außerdem kenn ich diese Situation wir haben auch sehr lang nach Sponsoren gesucht :)