Einjähriges Praktikum nach der 11. Klasse - wie funktioniert das?

1 Antwort

Das dürfen nur Betriebe durchführen, die auch zu einer normalen Berufsausbildungs berechtigt sind. Dafür macht man dann einen Praktikantenvertrag anstelle eines Ausbildungsvertrages.

Solche Praktikantenstellen findet man auch in den Jobbörsen oder man geht gleich zur Arbeitsvermittlung. Du solltest aber schon wissen, was Du an der FH studieren möchtest! Du kannst kein Praktikum in einem Kinderhort machen, wenn Du danach Maschinenbau studieren möchtest.

Rubyx301
Fragesteller

Ich möchte doch aber nicht studieren.