Einjährige Berufsfachschule abbrechen geht das mit der Schulpfilcht?

2 Antworten

Nein kannst du nicht. Die Schulpflicht funktioniert anders. Kannst du hier bei GuteFrage über die Suchfunktion recherchieren.

Ob das "komplett unnötig" ist, liegt ja vor allem daran, was du daraus machst.

Nein. Du bist bis 18 Berufsschulpflichtig. Hast du keine Ausbildungsstelle musst du dann trotzdem auf die BBS.

Was für eine Ausbildung willst du denn anfangen?

Steffen1894
Fragesteller

Heisst ich muss jetzt dieses jahr machen obwohl es mir reingarnix bringt ? Schutz und Sicherheitsmann

716167  08.09.2016, 17:34
@Steffen1894

Hättest ja einen anderen Schulzweig nehmen können. Schule ist Pflicht.