Einfluss der Beatles

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Beatles, deren Musik und Stil bekam die Generation welche im oder nach dem 2.Weltkrieg geboren wurde erstmals die Möglichkeit, eigene Werte und Moralvorstellungen zu bilden. Die Eltern und Großerlterngeneration waren auf beiden Seiten des Ärmelkanals von Propaganda und Krieg geprägt. Junge Menschen mußten pariern Punktum!
Das die Beatles ihre ersten Auftritte gerade in Deutschland, genauer gesagt in Hamburg absolvierten war ein Schlag mitten ins Gesicht derer, die noch vor 20 Jahren sich als Krauts und Thomies gegenüber standen.

Dann kamen da 4 Typen aus Liverpool und sangen Love me to, All you need is Love, Yesterday, und so weiter und so fort.

Natürlich waren die Beatles eine Marke! Mr. Epstein, ihr Manager, hatte einfach einen absoluten Geschäftssinn.

All das wäre aber nichts, wenn da nicht ein genialer John Lennon auf einen nicht minder genialen Paul McCartney getroffen wäre. Dazu ein leider oft unterschätzter Ringo Star und, meiner bescheidenen Meinung nach, göttlicher George Harrisson - die Mischung hat einfach gepasst.

Nimm Dir mal das rote und das blaue Album zur Hand und lass die Musik auf Dich wirken, wenn Du es spürst, dann ist es Zeit für das weiße Album. Was da vor über 40 Jahren komponiert und getextet wurde, hat heute nach wie vor seine Gültigkeit und geht ins Ohr. Mozart - Beethoven - Lennon/McCartney alles Klassiker

Let it be!

Die Msuik haben sie beeinflusst !

Und wofür gibt es Wikipedia !