Einfaches Schnittprogramm?

1 Antwort

Kommt drauf an für was du ein Schnittprogramm brauchst. Video, Audio, noch was anderes?

Für Videoaufnahmen kann ich OBS empfehlen.

Für Videoschnitt nutze ich Shotcut.
https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Ebenfalls ist auch DaVinci Resolve gut, für den Anfang aber vielleicht nicht so einfach.

Für Audioaufnahmen und -schnitt empfehle ich Audacity.

Niemand1567
Fragesteller

@ChrisCat1 gibt es auch eines welches du für Handy empfehlen kannst?🤔

ChrisCat1, UserMod Light  30.12.2023, 20:43
@Niemand1567

Früher hatte ich mal Mobizen und AZRecorder für Videoaufnahmen genutzt, ist aber schon ein paar Jahre her. Also keine Ahnung wie gut hier die kostenfreien Versionen noch funktionieren.
Mittlerweile nutze ich wenn den in Android integrierten Bildschirmrekorder oder verbinden das Smartphone/Tablet mit dem PC und nehme am PC auf.

Audioaufnahmen habe ich nie wirklich am Handy/Smartphone gemacht.
Und wenn hatte ich einfach die vorinstallierte Diktiergerät App genutzt.

Auch Video- und Audioschnitt war mir am Smartphone immer zu umständlich.
Die Apps welche ich mir hier früher mal angeguckt hatte konnten damals halt selbst in der kostenpflichtigen Version häufig weniger als die kostenfreien Programme am PC.
Entsprechend habe ich mich hier nie aktiv mit entsprechenden Smartphone Apps auseinander gesetzt und immer nur am PC mein Video-/Audio-Material bearbeitet.