einfache 2d animation erstellen?

3 Antworten

Das ist eine sehr komplexe arbeit die du verlinkt hast. Sehr viel arbeit. Aus dem grund kostet es so viel. Frage mich warum man sowas von dir verlangt. Für sowas brauchst du after effects und photoshop oder illustrator. Alles sehr teure programme die man auch noch können muss um sowas zu erstellen. Du kannst das auch mit flash oder toon boom tun sind aber auch teure programme und auch nicht einfach zu erlernen. Ich sehe da null chance für dich das zu erstellen... Ich bin motiondesigner deswegen glaub mir.

noah210600
Fragesteller

das erwarte eigentlich keiner von mir ich brach die Werbung für meine Eingene Seite deshalb muss ich das machen

noah210600
Fragesteller

muss aber nicht ganz so komplex sein wie da also es brauch nicht so viele Animation ich bin selbst Webdesigner und kann deshalb an sich die Figuren und alles erstellen ich weiß nur nicht wie ich die bewegen kann oder halt einfache Folien hintereinander schneiden kann im Prinzip müssen die Figuren da nur stehen und vielleicht mal hüpfen oder so mehr muss garnicht animiert werden

Zipped  18.10.2017, 18:50

dann mach doch gif animation mit photoshop wenn nur gehüpft werden soll. als Webdesigner müsstest du das können ist easy.

Klare Empfehlung: After Effects, auch wenn dus nicht hören willst. Solche Filme von Grund auf erstellen mach ich beruflich ;) Ich arbeite mit Illustrator, AE und Character Animator (für Lipsync).

Das wird ohne Profiprogramme nicht möglich sein. Es handelt sich um Vektrografiken, die sogar gerigged sind. Sprich animierbar in AfterEffects. Jede einzelne Bewegung hat mind. 30min Arbeitszeit in Anspruch genommen.

Niemand tut sich so eine Arbeit, ohne eine entsprechend gut gerüstetes Programm an. Das ist der Grund wieso du kaum Tutorials findest. AfterEffects ist hier nunmal leider Marktführer.