Einfach überstreichen möglich?

4 Antworten

Ich würde erstmal mit dem Kärcher drüber, vielleicht erübrigt sich das Streichen dann von ganz alleine.

Hallo,

die Betonwand könntest Du nach dem Reinigen mit Silikatfarbe streichen:

https://www.hausjournal.net/silikatfarbe-auf-beton

Die Eternit Blumenkästen evtl. auch. Da würde ich aber eher im Fachgeschäft nachfragen.

Auch nach meiner Erfahrung ist es möglich, dass ein Streichen nach der Reinigung überflüssig ist. Aber vielleicht wünschst Du auch eine andere Farbe.

LG und viel Erfolg

Jo

Schmutz einfach übermalen funktioniert zwar prinzipiell, schafft aber zusätzliche Unebenheiten und Stellen die leicht brökeln.

Mit einem Hochdruckreiniger (für wenige Euro in fast jedem Baumarkt zu mieten) die Wand einmal ordentlich abspritzen ist ein Aufwand von kaum zehn Minuten und schafft eine saubere, glatte Fläche auf der man vernünftig malern kann.

Ich glaube wenn man mehrmals drüber streicht, auf stellen wo kein Moos ist dann geht. Ich würde vorher aber mit einem Hochdruckstrahler den Schmutz wegstahlen