Einen USB Stick mit Passwort schützen?

6 Antworten

ich habe das was besseres: es nennt sich stick mit pqsswort schutz. oder besser en komplette hd. ich kenne viele hersteller die usb sticks anbieten auf deneniben eine fingerabdruckleser oder ein zahlenschloss angebracht ist. nur dann kann man mit dem stick was anfangen. besser geht es natürlich mit der u3 stoftware, die aps zum verchlüsseln mit drin hat. du must es aber so sehen. alles was softwarte ist kann mit nem formatieren entfernt werden. alles andere ist beim vergessen das passworts hinüber. es gibt sogar sticks mit selbstzerstörung. aber das was du suchst, isttreibermäßig unter windows nicht ohne zusatzprogramme möglich. ich verwende truecrypt portable um meinen stick zu verschlüsseln, mit autostart und einem als favoriten ausgewählten laufwerks hast du fast was du willst. stick ran, progi geht auf, fragt nach passwort. eintippen, explorer geht auf. einfacher gehts nicht, ansonsten: http://www.pro-com.org/pcb2lf.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=20353&BackUrl=156104899 aber teuer.

ANNYONEanonymse

ich habe heute an der tanke mal die cover der vomputerzeitschriften überflogen. Da habe ich entweder bei der com! oder bei pc-magazin in den ausgaben 8 oder 9 ein tool zur verschlüsselung von partitionen gesehen.

ansonsten würde ich mal auf den webseiten der anbieter nachschauen, z.b. intenso, sony o.ä. einer meiner sticks hatte eine koombinierte verschlüsselung und komprimierung.

übrigens, mein erster usb-stick hatte nur knapp 128 mb, hatte eine verschlüsselung mit passowrt - und wie es kommen musste, habe ich das passwort vergessen. letztlich bekam ich vom kundenservice aus den niederlanden ein kleines programm, mit dem ich den schutz hätte entfernen sollen. aber letzlich fiel mir ein, dass das passwort identisch mit dem pin meines handys war.

Ich finde über Google ganz viel ;-) Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht in diversen Foren. Da mich das Thema auch interessiert, habe ich jetzt schon 3 verschiedene Programme aufmerksam PC... Das beste ist allerdings von denen das hier: http://www.chip.de/downloads/SecureUSBflashdrives_42537873.html

Vielleicht gefällt es dir ja.

MFG

Skaxi

pokerspieler
Fragesteller

Nachgeforscht habe ich auch ganz viel, jedoch ist das alles viel zu umständlich wie ich bereits erwähnt habe. Ich will einfach nur nach dem Passwort gefragt werden und fertig. Ich will nicht erst 20 Programme starten.