Frage von Nephilim98, 202

Einen string rückwärts anzeigen lassen, python?

Ich würde da jetzt so etwas schreiben: text = 'beispiel' print(text[::-1]) nun sollen wir das jedoch mit umständlichen mitteln tun, for-schleife dürfen wir benutzen, unser lehrer steht voll auf sowas wie fallunterscheidungen und so nen kram, danke für eure hilfe! ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von askfreak7, 148
starttext = "beispiel"                           
endtext = ""
n = (len(starttext) -1) * 1

def reverse():
global n, starttext, endtext
while n > -1:
endtext = endtext + starttext[n]
n -= 1
print(endtext)
Antwort
von LifeArtist1, 75

Ich denke mal das einfachste wäre

a = "meinstring"
a[::-1]

Hier findest du das ganze nochmal erklärt:

https://docs.python.org/2.3/whatsnew/section-slices.html

Antwort
von TeeTier, 122
print(''.join(reversed('Hallo!'))) # !ollaH

... oder noch komplizierter mit for-Schleife und funktional:

print(''.join(x for x in reversed('Hallo!')))

Aber warum sollte man das tun? Ihr habt einen komischen Lehrer. :)

Antwort
von countrypainter, 100

Ich kenne mich leider in python nicht aus, ich kann dir aber eine Möglichkeit nennen wie es in Java funktionieren kann. Vom Vorgehen solltest du es ja adaptieren können.

String str = "abcdefg";
char[] array = new char[str.length()];
int j = 0;

for(int i = str.length()-1; i >= 0; --i)
{
array[j++] = str.charAt(i);
}

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der direkt in python weiter helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten