Einen Brief an den Schulleiter?

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Mehrere unserer Klasse fühlen sich unwohl.

Wir wünschen uns von Ihnen,dass Sie...

Und......

(nur 3 Punkte oder so, nur das wichtigste), sonst macht der dicht).

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns darüber reden würden oder unsere Wünsche erfüllen könnten.

Mfg.,

(IDEALwäre der klassensprecher)

Der normale Weg ist der, mit eurem Schulleiter zu sprechen, wenn ein vorheriges Gespräch mit diesem Lehrer nicht erfolgreich war.
Dafür habt ihr ja eure Klassensprecher. Nach einem/diesem Brief würde ja eh ein Gespräch stattfinden.

Was sind denn die Beschwerden?

PS: Ja nicht den Namen klein und falsch schreiben im echten Brief! :D