Eine Stunde Verspätung beim FSJ - denkt ihr, ich werde gekündigt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, du wirst nicht gekündigt 75%
Vielleicht 25%
Ja, du wirst gekündigt 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Nein, du wirst nicht gekündigt

Hi,

wegen einer Verspätung wird man nicht gekündigt - gleichermaßen wird es keinen guten Eindruck hinterlassen, bereits am vierten Tag zu spät zu erscheinen. Ein entsprechendes Gespräch mit der zuständigen Person kann allerdings erfolgen.

Sofern sich derartige Verspätungen häufen, sind allerdings durchaus Abmahnungen oder Kündigungen - nach Rücksprache mit dem Träger des Freiwilligendienstes - möglich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger FSJler im Rettungsdienst
Nein, du wirst nicht gekündigt

Eine Kündigung fände ich übertrieben hart.

Aber eine klare Ansage vom Chef ist auf jeden Fall drin. Sowas kannst du einmal machen, ein zweites Mal nicht.

Nein, du wirst nicht gekündigt

Das ist kein Grund für eine Kündigung und außerdem sind die froh, dass du da bist

Nein, du wirst nicht gekündigt

Na, bei der ersten Verspätung gibts etwas Stress, aber keine Kündigung. Das kommt erst mit weiteren Verspätungen.