Gerstern Galileo gesehen? ;-)

Probiere es aus. Allerdings ist es nicht einfach. Es sind nicht nur die einzelnen Vokabeln die du büffeln musst, sondern die ganze Sprachstruktur.

Je nachdem welche Sprache du lernen möchtest könnte es eine ziemliche Herausforderung werden.

Vokabeln kannst du mit Hilfe von Post- its lernen. Sprachverständnis mit Musik, TV, Höhrbücher. Mir persönlich hilft Werbung schauen sehr.

Du musst volkommen in die Sprache eintauchen.

Kauf dir eine Verbtabelle. Die Sprache anwenden und gleichzeitig lernen kannst du bei einem Sprach Tandem.

Welche Sprache möchtest du lernen?

Mich würde das Ergebnis deines Experimentes sehr interessieren!

Viel Glück

Girlloveboy
Fragesteller

Ich weiß noch gar nicht ob ich das überhaupt mache wollte aber auf jedenfall min schlechtes Englisch verbessern

82ibba  02.03.2017, 09:41

dan würde ich dir zu einem Sprach Tandem raten!

Nun ja, hier werden halt ein paar einfache Sätze und Grundregeln sowie die Aussprache gelernt (bei 10 Stunden Lernzeit am Tag!). Das macht schon Spaß und motiviert als Einstieg. Aber vom Beherrschen einer Sprache ist das natürlich meilenweit entfernt.
Ansonsten kannst du ja die Tipps aufgreifen, die in dem Video gegeben werden.
Ich selbst finde Kino-Filme und Serien mit Untertiteln (DVD) auch sehr gut. Kann man sich ja evtl. in der Stadtbücherei ausleihen.

Tamtamy  08.03.2017, 22:12

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

"Man kann..."

Ja klar, "man kann auch über Nacht Lottomillionär werden" oder "man kann bei einer unheilbaren Krankheit plötzlich eine für die Wissenschaft unerklärliche Spontanheilung erleben".

Oder um es einfacher zu machen: Es gibt auch Leute, die 500m über dem Boden 1 km über ein Drahtseil balancieren oder Leute, die mit den Schlittschuhen auf dem Eis einen 4-fach-Toeloop springen, usw. usw.

Was ich damit sagen will: Jaja, ein paar Ausnahmen gibt es immer. Aber ich gebe gerne zu, dass ICH nicht eine Sprache in 5 Tagen lernen kann :-))

DU kannst in 5 Tagen keine Sprache lernen . Ich weiß nicht ob du zur Schule gehst oder in die Arbeit aufjedenfall wirst du keine 10 h Zeit haben eine Sprache zu lernen PRO Tag.Wenn du unbedingt das machen willst lerne eben mit einer Freundin/Freund und lerne spielerisch also Bingo. Ich finde die Post it Methode auch wirklich gut. Mach dir keinen Stress und denke daran in 5 Tagen kannst du die Sprache nicht fließend beherrschen vlt. nur das wichtigste. Die beiden können so schnell eine neue Sprache lernen, weil sie das jeden Tag machen.

Girlloveboy
Fragesteller

ich weiß das man es dan nicht fließend kann

Ich behaupte NEIN. 5 Tage sind 120 Stunden. Da vielleicht, ein bißchen.

Aber probier es aus und sag uns dann Bescheid.

PS: Bis die Antworten eintrudeln, bist Du schon perfekt.

Girlloveboy
Fragesteller

Selbst wenn ich keine Ganze sprache in 5 Tagen lernen kann. , kann ich so mein schlechtes Englisch aufbessern

SangSom  01.03.2017, 08:19
@Girlloveboy

Ich hab ja von 120 Stunden geschrieben.

Vokabeln fliegen keinem im Schlaf zu. Redewendungen, unterschiedliche Wortanwendungen und Bedeutungen, ...

Verbessern ja, sicher. Aber immer noch weit entfernt davon, wirklich gut zu sein.