Eine nicht ausgelebte liebe vergessen?

4 Antworten

Das was du spürst, ist komplett normal. Es ist normal, dass man leidet und dass es weh tut.

"Zeit heilt alle Wunden." - Das kennt man gut. "Heilt" stimmt zwar nicht ganz, aber es wird mit der Zeit weniger weh tun. Wenn du ihn wirklich liebst, dann wird er immer ein Teil von dir sein, aber mit der Zeit wirst du es nicht mehr so stark spüren .. dann wirst du sicher jemand anderen kennen lernen und auch glücklich werden.

Tue dir jetzt aber keinen Zwang an mit neuen Bekanntschaften. Wenn du noch nicht soweit bist, dann lass es. Mach was anderes, lenk dich ab, such dir Hobbies und die Zeit wird schon ihre Arbeit erledigen.

Glaub mir, fast uns alles ging es mal so ..

Ich hing an einem 5 Jahre lang, ich dachte, ich werde ihn nie vergessen. Habe so extrem gelitten, mein Herz ist damals wirklich zerbrochen. Doch jetzt, 2 Jahre nachdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, geht es mir viel besser. Ich bin in einer Beziehung seit 6 Monaten und so glücklich. Auch wenn ich ihn geliebt habe, könnte er mich nie so glücklich machen wie es mein Jetziger tut. Es hat mit ihm einfach nicht funktioniert.

Aber was ich dir noch raten kann .. schreib nicht mehr mit ihm, triff dich nicht mehr mit ihm, so wird alles viel leichter sein für dich.

Viel Glück, das schaffst du :)

lalamara
Fragesteller

Danke vielmals, meinst du ich sollte ein letztes klärendes Gespräch mit ihm suchen?? Und ihm meine Gefühle gestehen das ich ihn nie aufgehört habe zu lieben ?? Weil es heißt ja man bereut die Dinge die man nicht versucht hat.. ich weiß nicht irgendwas ist mir das mir sagt wir gehören zusammen..

foreveryours96  01.04.2020, 22:23
@lalamara

Du solltest ein letztes, klärendes Gespräch suchen wenn du denkst/weißt, dass es dir danach besser gehen wird. Aber, du solltest so ein Gespräch nicht suchen, in der Hoffnung, dass dann wieder was mit euch wird. So wirst du nur noch mehr verletzt. Es gibt einen Grund wieso es mit euch nicht geklappt hat. Irgendwann mal wirst du diesen Grund auch kennen bzw begegnet :)

Solange ihr immer mal wieder Kontakt habt kannst du ihn gar nicht vergessen. Es ist immer besser den Kontakt komplett abzubrechen und die Person überall zu löschen (auch auf FB, Insta etc), je weiniger du hörst und siehst desto besser!

Erst dann kannst du langsam damit abschließen.

Wie jung bist du ?

Ich denke, dass das mit der "letzten großen Liebe" wahrscheinlich viel zu pessimistisch ist. Morgen ist der erste Tag deines verbleibenden Lebens. Nutze ihn für eine entscheidende Weichenstellung !

Das kenne ich ebenfalls. Wird immer so bleiben. Da kannst du nichts gegen machen. Damit leben ist die einzige Option.