Eine Leckere möglichst gesunde Dip Soße für Brokkoli?

testwiegehtdas  21.12.2022, 16:05

Was genau meinst du mit Dip-Soße? Eine kalte Soße in die es wirklich eingedipt wird, wie bei Tortillachips mit der Käsesße oder eine warme zum dazu essen zum Hauptgang?

Gargamell1
Fragesteller

Eine Dip soße zum hinnein dippen, keine warme soße.

3 Antworten

  • Hummus "natur" und "pikant",
  • Senfdipp,
  • Aioli,
  • Kräuterquark - oder
  • Rauchpaprika-Dipp

Da es wirklich ein Dip sein soll, kann ich da eine Soße auf (Mager)Quark oder Joghurt Basis empfehlen.

Einfach die gewünschte Basis mit etwas frischem Knoblauch, Salz, Pfeffer, andere Gewürze oder Kräuter nach Geschmack verfeinern. Wenn mit Knoblauch gerne ein paar Stunden früher zubereiten, damit es durchziehen kann, man kann es aber auch direkt essen.

Ich persönlich habe gerne ein wenig Curry und Zimt mit drin und dann z.B. frischen Schnittlauch oder Rosmarin fein hacken und dazu.

Quarkdip, Joghurtdip, Käsesosse, Bechamelsosse, Hollandaise. Von gesund bis ziemlich kalorienreich.