Eine Kollegin hat mich angemacht und ist jetzt zickig?

Danke für eure Hilfe,

LG Mr. Jay

2 Antworten

Guten Abend.

Ich kann Dir leider für Deine gegenwärtige Situation keinen Tipp geben, jedoch für die Zukunft.

"Job ist Job und Privat ist Privat." So bin ich immer vorgegangen und immer gut "gefahren".

Schon lange habe ich in meinen Jobs das Gefühl gehabt, mich am Anfang gut mit den Kollegen verstanden zu haben. Und doch kam es nach einer gewissen Zeit immer anders.

Ich empfehle Dir nun, das Private / - Persönliche so weit wie möglich auf Arbeit außen vor zu lassen und nun, bezüglich der Stänkereien auf Durchzug (Ignoranz) gegenüber dieser Kollegin zu schalten.

Wenn Du das, was sie derzeit tut, gegenüber Dir, ignorierst, dann sollte sie damit irgendwann von selbst aufhören, da es ihr langweilig wird

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Omnicult
Fragesteller

Vielen Dank für den Rat, das nächste mal halte ich meinen Mund.

LG

Hallo Mr. Jay;

Ich, selbst Frau...denke...Sie ist gekränkt und empfindet Dein angebliches "Desinteresse" als Blamage, ihr Ego ist anscheinen angekrazt.

Hm...wie löst man Das ? Kann gut sein, dass es ihr langweilig wird mit der Zeit. Wenn nicht, dann heizt es sie an, das hintenrum-Gestänker. Wenn es noch ist...würde ich mal ein Gespräch suchen, Draussen vor dem Geschäft oder im Pausenraum unter 4 Augen. Und klar sagen, dass Du das nicht willst und du ausserhalb der Arbeit andere Optionen hättest, die Du wieder aufgenommen hättest.

Viel Glück von Sara