Eine kleine abgerissene Sonnenblume einpflanzen?

3 Antworten

Das nennt man Schnittblume. Die wurzelt nicht. Sonnenblumen sind auch einjährig, die überwintert also sowieso nicht.

Da die Samen noch nicht ausgereift sind, geht da auch nichts. Erfreu Dich einfach an der schönen Blume. Und nächstes Jahr sähst Du ganz viele Sonnenblumen. Samen gibt's überall und kosten wenig.

Sonnenniffer
Fragesteller

Danke für die Aufklärung! So werde ich es machen.

Unwahrschein..... wird nicht klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenniffer
Fragesteller

Weil sie abgerupft wurde? Und was ist mit den Samen, die die kleine Pflanze besitzt. Kann man was mit denen anfangen?

Elina2006  10.09.2020, 19:11

Die Samen sind noch nicht voll entwickelt und die Blume verwelkt nach ein paar Tagen...

LG Elina :)

Mach die höher rein sonst faulen die blätter und sowas wurzelt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles