Eine Funktion die das Minimum eines Zahlen Arrays ausgibt (C)?

1 Antwort

Ersteinmal: Deine Funktion macht es komplizierter, als es ist. Du kannst das in O(n) lösen, du brauchst hier aber O(n²) und wo das Ergebnis steht ist auch fraglich.

Dann zu deinem Problem: Das lässt sich hier nicht identifizieren, da braäcuhte man den gesamten Code. Offenbar steht das Schlüsselwort "void" im falschem Kontext, womöglich hast du zuvor eine Klammer oder einen Strichpunkt oder ähnliches vergessen?

RopickHD
Fragesteller

Ich glaub dir gern das mein Code komplizierter ist, als es eigentlich sein sollte. Den gesamten Code habe ich nicht, da es eine Aufgabe ist, wo ich nur eine Beispieleingabe bekomme. Mit Return wäre die Aufgabe auch viel einfacher... Was meinst du eigentlich mit O(n) und O(n²)? Trotzdem danke für deine Hilfe :D

Destranix  22.05.2022, 19:55
@RopickHD
Den gesamten Code habe ich nicht, da es eine Aufgabe ist, wo ich nur eine Beispieleingabe bekomme.

Also auch keinerlei Kontext zur Funktion? Hm, dann ist das Dingens, wo du das eingibst, evtl. verbuggt?

Was meinst du eigentlich mit O(n) und O(n²)?

Die Laufzeitkomplexität in O-Notation:

https://de.wikipedia.org/wiki/Landau-Symbole

RopickHD
Fragesteller
@Destranix

Vllt. hilft dir ja die Info das die Funktion 2 Übergabeparameter enthält. Einen Pointer auf einen Array und die Länge des Arrays.

Destranix  22.05.2022, 19:58
@RopickHD

Nein, das hilft mir nicht. Aber vielleicht kannst du genauer beschreiben, wo du die Funktion reinpackst und was du tust, damit diese Fehlermeldung kommt.

Destranix  22.05.2022, 20:02
@RopickHD

Bist du dir sicher, dass du "void" zurückgeben sollst? Internetrecherchen sagen, der Fehler tritt auf, wenn man versucht, den Rückgabetyp einer void-Funktion zu verwenden, was offensichtlich nicht geht. Wenn der Testcase das tut, dann sorgt das evtl. für den Fehler?

RopickHD
Fragesteller
@Destranix

Ich bin mir grade auch nicht mehr sicher :D Ich werde nächste Woche mal meinen Prof fragen. Die Sache ist, die anderen Aufgaben waren ähnlich nur mit char arrays z.B. das ich 2 Strings verbinden soll ohne irgendwelche Bibliotheks-Funktionen. Die habe ich auch mit einer void funktion gelöst.

Zum Kommentar davor

Die Funktion (den Code den ich schreibe) pack ich in eine Internetseite (IDE) und nachdem ich den Code eingebe und "run" drücke, wird der Fehler auf der "Konsole" angezeigt.

Destranix  22.05.2022, 20:09
@RopickHD

Dann teste doch mal was passiert, wenn du die Funktion mit Rückgabewert baust. Dann kannst du dir das Nachfragen evtl. sparen bzw. stattdessen auf Fehler in der Aufgabenstellung hinweisen, sofern vorhanden.

RopickHD
Fragesteller
@Destranix

Ok werde ich mal machen. Trotzdem danke für die Hilfe :D

RopickHD
Fragesteller
@Destranix

Also ich habe einfach vom void auf int geändert und habe return *numbers hinzugefügt und schon klappt es...