Eine Freundin von mir will mich zum ersten Mal besuchen kommen?

7 Antworten

Frag doch ob du zu ihr kannst ABER wenn sie zu dir will dann wegen dir und nicht wegen dem Zimmer mach dir da mal keine Gedanke soll nur ordentlich aussehen kannst ihr auch sagen das das zimmer klein ist wenn du willst

Ich würde sie erstmal fragen wie es wäre wenn du, deine Familie und sie mal zusammen essen gehen oder so, also damit sie schon mal weiß ‘zu wem’ sie da Nachhause geht. Und danach ist die Stimmung auch nicht so “peinlich” oder so weil man sich noch nie gesehen hat. Man fühlt sich dann auch automatisch wohler.
Ist wenigstens mal eine Überlegung wert.
Und außerdem sollte sie dich nicht auf deinen Lebensstil reduzieren.

LG

Wenn sie kommt und sich nicht wohlfühlt wird sie vielleicht nur selten/nicht mehr kommen, jedoch sollte das euren normalen Umgang miteinander nicht wirklich beeinflussen. Wenigstens einen Versuch ist es wert. Man sollte sich aber beim Besuch auch normal verhalten, da sonst der anderen Person ein gezwungenes Verhalten unangenehm sein könnte.

Das mußt du jetzt einfach mal auf dich zukommen lassen.

Ob sie wirklich eine gute Freundin ist, wird sich an ihrem Verhalten zeigen?

Ich würde sie auf jedenfall mal einladen, wenn sie dich sehen möchte ist das ja schon mal ein gutes Zeichen :) Wenn sie nicht mit eurem Lebensstil klarkommt, dann ist das halt so. Und wenn sie jemanden auf seinen Lebensstil reduziert, nur weil sie anders lebt, ist das ja auch nichts :P