Eine Freundin kam zu mir, ihr Mann habe sie zum Tantra geschickt - was soll ich ihr raten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stehen ja schon eine Menge gute Sachen in den Antworten. Zunächst solltest Du ihr gar nichts raten, wenn Du keine eigenen Erfahrungen hast. Google bemühen kann sie hoffentlich selbst.

Zum anderen gehört der tantrische Weg zur Selbsterfahrung. Es ist völlig sinnlos jemanden zur Selbsterfahrung zu schicken, der dort nicht hin will. Über die Motive des Mannes möchte ich keine Mutmaßungen anstellen.

Falls sie sich grundsätzlich dafür interessiert und sich einen seriösen Anbieter aussucht, ist es aber eine sehr wertvolle Erfahrung, die es mehr als wert ist, die anfänglichen Bedenken zu überwinden. Die meisten kommen mit weichen Knien zum ersten Seminar. Bei vielen kommt dann etwas in Bewegung, was das ganze Leben umkrempelt und leichter werden lässt. Ob ihr Mann dann die Geister wieder los wird, die er rief, ist dann sein Problem.

Von Herz zu Herz,

- lars.

Ist es Deine Angelegenheit?

Wenn nicht, dann halte dich daraus und sage ihr, dass du  gar nicht so viel über ihr Sexualleben wissen möchtest. Das ginge dich ja ncihts an.

nonima
Fragesteller

Stimmt eigentlich. Nur wollte ich ihr helfen

Belladonna1971  11.10.2016, 20:58
@nonima

Geht es dir damit gut? Wenn nein, lass die Finger davon! Auch eine Freundschaft braucht Grenzen!

Du kannst ihr raten, das sie es geniessen soll. Tantra ist was sehr schönes. Es entspannt und befreit.

Tantramassage ist super und wenn ein Mann seiner Frau eine Tantramassage schenkt dann liebt er sie

Tantramassagen und auch alle anderen Massagen sind die schönsten Geschenke die man einem Menschen machen kann.

Zum Tantra schickt man nicht, dahin geht man als Paar, wenn man ein Paar ist.

nonima
Fragesteller

In dem Kurs kann man wohl auch allein hingehen, wie er sagt

tantra  12.10.2016, 18:38

Man schickt nicht, das ist richtig. Es gibt aber keinen Grund unbedingt als Paar zu kommen, und es ist im Gegenteil oft hilfreich nicht als Paar zu üben.