Eine Freundin hat im Ausland betrogen - Wie am besten mit Argumenten reagieren?

8 Antworten

Lieber Ljohi,

vergiss das. Mach einfach Schluss. Über solche Angelegenheiten kann man nicht argumentieren.

Wenn sie das so sieht und Du nicht, passt Ihr nicht zusammen. Und sie wird es immer wieder tun, weil sie Deine Sichtweise eben nicht teilt.

Also wirst Du immer unglücklich bleiben. Das wäre doch nicht gut.

Hier muss nicht sie etwas kapieren sondern du. Ihr habt zu diesem Thema zwei völlig unterschiedliche Ansichten. Sie wird nicht ihre Meinung ändern weil du ihre Sichtweise totargumentieren willst. Du kannst aber sehrwohl für dich selbst eine Entscheidung treffen nämlich ob du damit zurecht kommst oder eben nicht und entsprechend danach handelst.

Da gibt es nichts "zu kapieren", weil es keine objektiv "wahre Wahrheit" hierbei gibt.

Das regulieren gegebenenfalls die Beteiligten/Betroffenen nach ihren Vorstellungen und Ideen und das müssen nicht deine sein, obwohl deine Vorstellung sicherlich realistischer und wahrscheinlicher ist.

Schluss machen ist hier die einzige Lösung. Ihr seid beide verschiedener Auffassung was Sex angeht, sowas kann nicht funktionieren. Es gibt Menschen wie sie die während einer Beziehung mit anderen Sex haben, weil sie das nicht mit einer Beziehung verbinden und dann gibt es eben Menschen wie dich (und vermutlich ein Großteil der Menschheit) die von der Monogamie überzeugt sind und während einer Beziehung nur mit dem Partner Sex haben.

Da gibt es weder schöne noch vernünftige Argumente. Da hilft nur Konsequenzen daraus zu ziehen.