eine Freundin erfindet ständig neue Krankheiten,die sie hat.wie soll ich mich verhalten+was hat sie

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krankheiten zu erfinden, kann auch ne Krankheit werden. Im Grunde würde ich sie darauf ansprechen, oder nach Beweisen ausschau halten die deine oder ihre These unterstützen. Die Pharmaindustrie hat mittlerweile so viel an unnötigem Zeug auf dem Markt, da wundert mich deine Frage irgendwie nicht. Wie gesagt, es kann tausend Gründe haben. Zufall, viele Klausuren, stress auf der Arbeit, Aufmerksamkeitsdefizit usw.

Ich habe da genauso eine Freundin. Das nervt doch total oder? Sie ist ständig krank, hauptsächlich, wenn wir irgendwas schreiben und denkt dann noch es fällt keinem auf. Ich führe das Klassenbuch und habe mit einer anderen Freundin mal gezählt wie oft diese kranke Freundin schon krank war. Seit Beginn des Schuljahres sind es mittlerweile schon 44 Tage! Das ist doch echt abnormal! Wir wollten auch eigentlich heute ein Referat in Chemie halten und sie war wieder nicht da. Und nächsten Montag ist die letzte Chance eins zu halten! Aber da sind schon drei Gruppen dran und wenn wir Pech habe reicht es für uns nicht mehr. Dann kriegen wir beide ne 6 und ich muss von der Schule gehen. Jedenfalls kenn ich dein Problem. Ich finde du solltest sie vielleicht mal darauf ansprechen. Meine Freundin hat am Anfang des Jahres bis Kurz nach den Osterferien immer von Mittwoch bis Freitag gefehlt. Ich hab sie dann halt ein bisschen damit geärgert, sozusagen damit sie merkt wie nervig das ist. Ich hab Dienstags als ich ausm Bus ausgestiegen bin immer gesagt Tschüs bis nächste woche das hat sie zwar genervt aber seitdem fehlt sie nicht immer so regelmäßig. Allerdings kann es auch sein dass deine Freundin wirklich krank ist. Es gibt Menschen die ein sehr schwach ausgeprägtes Immunsystem haben, das kann auch daran liegen dass sie nicht oft genug raus geht sondern egal bei welchem wetter immer nur drinnen rumsitzt. Das ist bei meiner Freundin meistens so. Sie geht zwar auch öfters aml raus aber sie isst auch nur Pizza und so Zeug. Ich mag Fastfood zwar aber immer nur Fastfood essen ist auch nicht gesund oder? Jedenfalls wünsche ich dir viel glück mit deiner Freundin!!!

Was hat sie denn für Leiden, was hat sie denn für Symptome? Sind es echte Symptome oder täuscht sie nur vor, sie hätte welche? Vielleicht will sie einfach bißchen Aufmerksamkeit bekommen und erfindet deshalb Krakheiten die sie haben könnte.ODer sie will zeigen, wie stark sie sein kann und wie tapfer sie sein kann, in dem sie vortäuscht sie würde eine Krankheit gut bewältigen.(die sie wohl gar nicht hat).

Stell Sie doch mal zur Rede, ob es die Wahrheit ist, was sie sagt?Ob sie wirklich krank ist oder nicht? Würde ihr klarmachen, dass ne Krankheit ne ernste Sache ist und man sowas auf keinen Fall vortäuschen sollte.

Versuch sie nicht schuldig zu machen! :). Das hat wahrscheinlich was mit ihrer Psyche zutun, ich denke das was sie braucht ist ein Psychotherapeut!

Sowas nennt sich 'Sekundärgewinn aus Krankheit' ... Sie dichtet sich leiden an um Aufmerksamkeit zu erhalten. Sie sollte lediglich aufpassen, dass es nicht zu einem psychologischen Problem wird, aus dem sie nur noch mit fachlicher Hilfe rauskommt. Ich würde es einfach eine Zeitlang ignorieren und schauen, ob sich was verändert...