Frage von Samet66, 188

Ist es haram eine Freundin zu haben ?

Ich bin 17 und ein junge Meine Frage ist warum ist es haram eine Freundin zu haben und immer wenn ich über meine frage eine Antwort suche bekomme ich die Antwort nicht weil dann immer wegen denn sexuellen Dinger usw Obwohl ich nix sexuelles machen will

Antwort
von Ertugrul97, 36

Ja eine Freundin zu haben ist haram, egal ob du mit ihr schläfst oder nicht, irgendwann hältst du es nicht mehr aus und machst noch mehr haram und immer mehr immer mehr, bis du irgendwann abhängig wirst.

Antwort
von Ebrma, 57

salam alaikum Samet!

Schau mal, grundsätzlich ist der geschlechtliche Verkehr mit einer nichtverheirateten Person für einen Muslim nicht erlaubt, sei es für den Mann oder die Frau. Wie 27LoLiiPoP27 auch schon erwähnt hat, gibt es den Vers "Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.". Die Gelehrten haben ihn so interpretiert, dass man das andere Geschlecht nicht berühren darf, wenn man die Körperwärme dieser Person spürt. Das andere Geschlecht darf man nicht anschauen, wenn es mit Lust verbunden ist! Was du auf jeden fall verstehen musst, ist, dass der Sexualtrieb im Menschen sehr stark ist und du ihn kennenlernen musst und lernen musst, mit ihm umzugehen.

Alles gute dir :)

Antwort
von AbuAziz, 42

Man darf weder als Muslim noch als Muslima eine Freundin/einenFreund haben. Es gibt im Islam keine Freundin/keinen Freund. Dies istschon deshalb nicht notwendig, weil die Muslime normalerweise, wenn sie Erwachsen sind, heiraten sollen.

Eine wichtige Aussage des Korans findet sich in Sure 17 Vers 32: "Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. " Das bedeutet, man muss alles meiden, was zu Zina(Unzucht) führen kann.

Darüber hinaus soll jeder unnötige Kontakt zwischen den Geschlechtern vermieden werden. Muslime sollen Ihre Augen niederschlagen. (Sure 24 Vers 30+31)

30) Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen.
31) Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden
schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau
tragen sollen

Muslim und Muslima sollen sich keusch verhalten Sure 33 Vers 35
Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die
gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen,
die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer
und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen,
die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten,
die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre
Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die
Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung
und großen Lohn bereitet.

Antwort
von 27LoLiiPoP27, 54

(Kur'an) 17:32 Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.

Antwort
von Ifosil, 109

Die Welt solltest du nicht in haram und nicht haram aufteilen. Dieses binäre Denken steht dir nur im Weg.

Kommentar von Samet66 ,

Was heißt binäre ?

Kommentar von Ifosil ,

0 und 1... Schwarz und Weiß... es gibt nichts dazwischen. Sprich etwas kann nur Gut und Böse sein. Dies entspricht aber nicht der Realität und missachtet vollkommen, dass die Welt in Grautönen existiert.

Kommentar von Bestie10 ,

??

erstaunlich 17 Jahre alt .... du gehst zur Schule ...

na wenigstens kennst du so vergleichsweise unnütze Dinge wie haram

Kommentar von Ifosil ,

Frage mal einen Imam in deiner Gemeinde :) er kann dir sicherlich erklären was ich meine.

Kommentar von Samet66 ,

im klartext ☺

Kommentar von Ifosil ,

Oberes Kommentar :)

Kommentar von Samet66 ,

Ok und du hast ja meine frage beantwortet mit: die Welt solltest du nicht in haram und nicht haram aufteilen wenn ich das aber nicht mache dann weiß ich ja nicht wo ich Sünde mache und wo nicht

Kommentar von Ifosil ,

Genau das meine ich, warum kann etwas nicht dazwischen sein? 

Kommentar von Samet66 ,

Wie dazwischen

Kommentar von Ifosil ,

Wie wäre es mit, es ist größtenteils haram mit einer mini Prise nicht-haram :) Also in Ordnung. Zudem verspürst du ja den Wunsch auf eine Freundin, gerade Heute steht dem nix mehr im Wege.

Kommentar von Samet66 ,

Das heißt

Kommentar von wuwa2000 ,

Das gibt es. Es gibt auch Dinge, die sind z.B. makrūh.

Antwort
von Mirsatiuzz, 71

Es geht hier nicht nur ums Sex... Es sind die wichtigen Dinge die wichtiger Sind klar Sex steht im Vordergrund leider... Aber woher willst du in deinem Alter bitte schön wissen was Liebe ist und Vorallem findest du nicht jemanden der das gleiche wie du will.
Nicht jeder ist gleich.
Das ist wie die Nadel im Heuhaufen...
Ich Elhamduliallah bin auch Muslime...
Doch ich kann dazu nur sagen...
Wenn LIEBE.. LIEBE IST... Dann kann mir niemand was dazu sagen.
Geschweige denn verbieten oder sonst was.

Kommentar von Samet66 ,

erstmal masallah, also willst damit meinen das es drauf an kommt wie man voran geht mit der ganzen Sachen oder

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Ja so in der Art

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community