Ist es haram eine Freundin zu haben ?

2 Antworten

Ja das ist haram!, aber wenn du nd anders kannst und dir sicher bist das du nd küsst oder ähnlichem könntest du eine Fernbeziehung machen und bei einem Treffen mit deiner Schwester kommen die dann aufpasst, dass du nix machst. Aber Haram ist es auf jeden fall

Srp075  29.11.2021, 19:20

Warum ist es haram

Nakeineahnung  08.12.2021, 18:01
@Srp075

weil gott in Quran gesagt hat, dass wir uns dem zina (uneheliches Geschlechtsverkehr) nicht nähern sollen

Srp075  08.12.2021, 18:55
@Nakeineahnung

Aber was heißt denn genau nähern ich meine es ist doch nicht nähern wenn man mit einem Mädchen normal redet

Nakeineahnung  08.12.2021, 21:30
@Srp075

Ja, aber du redest ja nicht nur mit deiner Freundin, wenn dein odet ihr Bruder z.B euch aus der Ferne,, beobachte", dann wäre es kp.

Srp075  09.12.2021, 14:08
@Nakeineahnung

Ok und wenn dann der 3 person der shaytan ist was will denn der shaytan machen?

Nakeineahnung  16.12.2021, 20:33
@Srp075

er"flüstert" dir "böse" dinge ein, wie z.B guck mal du bist alleine mit ihr, gib ihr ein Kuss oder eine Umarmung, sowas halt.

salam alaikum Samet!

Schau mal, grundsätzlich ist der geschlechtliche Verkehr mit einer nichtverheirateten Person für einen Muslim nicht erlaubt, sei es für den Mann oder die Frau. Wie 27LoLiiPoP27 auch schon erwähnt hat, gibt es den Vers "Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.". Die Gelehrten haben ihn so interpretiert, dass man das andere Geschlecht nicht berühren darf, wenn man die Körperwärme dieser Person spürt. Das andere Geschlecht darf man nicht anschauen, wenn es mit Lust verbunden ist! Was du auf jeden fall verstehen musst, ist, dass der Sexualtrieb im Menschen sehr stark ist und du ihn kennenlernen musst und lernen musst, mit ihm umzugehen.

Alles gute dir :)