Eine Frage an alle Männer da draußen....

6 Antworten

Ich kann nur von mir reden und sage das sich das für mich nach zuwendung anhört. Ich als Mann kann dir nur sagen wenn ich eine Frau atraktiv oder als mir zugewandt empfinde das ich dann schon mal eher zu solchen berührungen neige aber dies versuche wie unabsichtlich wirken zu lassen. Das mit dem an ein ander vorbi gehen mach ich zum beispiel wenn ich jemanden gut riechen kann und Ihren Duft war nehmen möchte ob bewusst oder auch unbewusst. Ich merke aber solche unbewusten dinge auch bei Frauen und das Sie es natürlich auch nie zugeben würden wie auch wir Männer ist ja wohl klar. Nimmand wird gerne ertapt.

Ich habe mal von einer Frau gehört, daß das doch ganz normale Formen des Flirts seien. Wenn ich mir eine Zigarette anstecken will, daß sie mir dann Feuer gibt. Und natürlich schützen wir beide die Flamme vor dem Wind. Klar, daß sich die Finger dann berühren. Oder man sitzt nebeneinander am Tisch und dann fällt ganz zufällig etwas herunter. Gut möglich, daß sich dann beide "spontan" bücken. Bei mir sehr beliebt: Ich gebe einer bestimmten Frau die Hand, und dabei streicht dann mein Daumen zart über ihren Handrücken.

Stört Dich ein solches Verhalten? Dann solltest Du das auch äußern. Sonst könnte der Unmut bei Dir mit der Zeit größer werden.

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich muss sagen, dass ich die "zufälligen Berührungen" nicht als unangenehm finde. Nein, eigentlich im Gegenteil. Ich empfinde sie irgendwie als angenehm (weil sie gerade von ihm kommen).. manchmal ist auch ein Kribbeln dabei.

Ich sehe den Mann 2-3x beim Sport (im selben Verein). Bis jetzt war es immer ein eher freundschaftliches Verhältnis. Aber in letzter Zeit häufigen sich diese "zufälligen" Berührungen. Dazu kommt noch dieser intensive Blickkontakt. Ich bin da jetzt ein bisschen verwirrt... ob es sich nur wirklich nur um "zufällige" Berührungen handelt oder nicht....

Zuhzu  04.08.2013, 20:28

Hallo Lotta auf was wartest du noch mach den ersten Schritt ich bin mir sicher das es bei bei funken wird und wenn schon ein Kribbeln da ist viel Glück :-))

Also mal grundsätzlich so tapsig sind die Männer nun wirklich auch wieder nicht, das sie ihre Bewegungen nicht vernünftig koordinieren könnten, zumindest die meisten von ihnen. Derartige Aktionen starten Männer in der Regel bei Frauen an denen sie überdurchschnittlich interessiert sind und es ist auf jeden Fall dabei strikt zwischen flüchtigen aber noch züchtigen Berührungen zu unterscheiden und zwischen Berührungen die einen nur zum Schein zufälligen Scan der Dame mit einplanen.

Kann sein, dass ...

... er etwas ungeschickt ist

... er Interesse hat, aber schüchtern ist

... er ein wenig übergriffig ist