Eine Doppeldeutige Frage über den Klimawandel?

SusiGPunkt  29.11.2023, 18:03

Was meinst du mit "doppeldeutigen Fragen"

sfadsdfdsf
Fragesteller

z.B. wer war die erste Präsidentin der USA (es gab keine)

2 Antworten

Ist das schmelzende Eis an den Poolen allein schuld am Meeresspiegelanstieg?

a) Ja aber es Friert auch wieder ein, da es wie immer Schwankungen unterworfen ist.

b) Das Grundwasser aus natürlichen, unterirdischen Reservoirs wird ununterbrochen, durch den Abfluss in das Meer gespült.

c) Vulkane verdrängen die Wassermasse, was zum anstieg der Meeresspiegel führt.

d) Nein, das wäre das geringste Problem, weil alle Antworten und weitere Ursachen in Frage kommen.

Verändert sich das Klima erst seit Mitte des 18. Jahrhunderts?

A) Ja, erst seit Mitte des 18. Jahrhunderts verändert sich das Klima. Davor war es immer stabil und gleichbleibend. Der Klimawandel ist menschengemacht und wurde durch die industrielle Evolution ausgelöst.

B) Nein, Klimaveränderungen hat es schon immer gegeben, aber seit der Industrialisierung stellt man einen rasanten Anstieg der Klimaerwärmung fest. Die aktuelle KIimaerwärmung ist menschengemacht.

C) Es gibt überhaupt keinen Klimawandel. Das Klima bleibt immer gleich. Die Behauptung das Klima würde sich verändern, ist eine reine Verschwörungserzählung.

D) Nein, das Klima war schon immer natürlichen Schwankungen unterworfen. Aktuell verändert sich das Klima durch die intensivere Sonnenstrahlung und hat mit dem Menschen überhaupt nichts zu tun. Es ist rein natürlich.