Eine die ihr kennt arbeitet innerhalb von einem Jahr einmal bei Edeka dann bei Kaufland und jetzt bei Aldi?

6 Antworten

Also hier muss ich auch ehrlich sagen dass du die person einfach fragen sollst. Wir können ja nicht wissen was sie für Grunde hatte zu wechseln. Das kann schlechtes Arbeitsklima, zu anspruchsvolle oder auch anspruchslose Arbeit sein. Schlechte Bezahlung oder blöde Arbeitszeiten bzw ein langer Arbeitsweg sein. Vllt ist sie auch sehr anspruchsvoll mit der Wahl ihrer Arbeit. Vllt ist sie auch jmd der sich schwer in ein Team eingliedern kann und hatte deswegen bei den beiden Stellen zuvor Schwierigkeiten sich wohl zu fühlen und wurde letztendlich doch entlassen in der Probezeit. Kann halt alles sein von eigenen und persönlichen Gründen über Arbeitsbedingungen bis hin zum Team in den jeweiligen Läden.

Das ist sehr suspekt. Du solltest sie sofort bei der Kripo anzeigen. Und beim Jugendamt. Falls sie Kinder haben sollte.

Na und?

Mögliches Szenario: Sie hat Discounter 1 verlassen um zu 2 zu wechseln. Dort gabs aber nur einen befristeten Vertrag,der, warum auch immer, nicht verlängert wurde. Also ist sie dann zu 3 gegangen.

Die Fluktuation ist bei Verkaufspersonal sehr hoch. Und viele Märkte stellen nur befristet ein und verlängern nur seltenst solche Verträge!

Bei mir hat es etliche der "großen" Marken vor Ort (Netto, Aldi, Edeka, Lidl, Kaufland, Globus) und auch da gibt es dieses Firmenhopping durch Leute, die einfach nur vom ersten Arbeitgeber weg wollten, Gründe bleiben mal ungenannt. Beim nächsten Discounter unbefristet rein zu kommen ist fast unmöglich....die stellen alle fast nur befristet ein. Und Übernahme... weiß man nie vorher, ob sie angeboten wird. (Auch bei guten Arbeitskräften)

Vielleicht ist sie ja auf. der Suche nach einem, wo die Mitarbeiter die meisten abgelaufenen Lebensmittel kostenlos mit nach Hause nehmen können. Macht im Jahr mehrere tausend Euro ersparnis, was man dann zb in den Urlaub investieren kann.

Vllt hat es ihr nicht gefallen, die Mitarbeiter waren doof, die Zahlung war schlecht, die Zeiten waren nicht gut, vllt entsprach sie nicht den Anforderungen.

Weiß keiner kann viele Gründe haben.

Vllt hat sie auch selber irgendwelche Probleme